Nach zwei ordentlichen Leistungen hat der SC DHfK wieder eine Niederlage kassiert. Beim ASV Hamm/Westfalen verloren die Grün-Weißen am Samstag mit 27:34 (13:17). Bei 24 Fehlwürfen und einigen technischen Fehlern war die Rückkehr von Rico Göde fast das Beste am DHfK-Spiel.

Große Enttäuschung beim SC DHfK: Die 442 Kilometer lange Reise nach Westfalen hat sich nicht gelohnt. Beim bisherigen Tabellen-Dreizehnten ASV Hamm/Westfalen lief wenig zusammen, die Punkte blieben beim Gastgeber. “Das waren von Anfang an zu viele Fehler auf unserer Seite. Auch wenn Hamm im Torhüterduell ein klares Plus verzeichnen konnte, haben wir im Angriff nicht konsequent genug abgeschlossen und uns allein in der ersten Halbzeit sieben technische Regelfehler geleistet”, so ein enttäuschter DHfK-Trainer Uwe Jungandreas nach dem Spiel. Vor allem die zuletzt erfolgbringenden Würfe aus dem Rückraum brachten diesmal nicht die erwünschte Sieggrundlage. “Sie sind zu oft in der Torwartecke gelandet, wir haben einfach zu viele Chancen vergeben.” Allein 24 Fehlwürfe verzeichneten die weitgereisten Gäste, die schon beizeiten ins Hintertreffen geraten waren.
Doch nachdem Leipzig durch ein Prokopec-Tor in der Anfangsphase noch einmal auf 5:6 herankommen konnte, rissen sich die Gastgeber vollkommen los. Trotz zweier Auszeiten von Uwe Jungandreas in der ersten Hälfte kam sein Team nicht richtig auf Touren und vermochte es auch in Hälfte zwei nicht, die Gastgeber zu erschrecken. Zur Enttäuschung der 15 mitgereisten Anhänger aus Leipzig, ließen die Westfalen keine Luft mehr an ihre Führung, dominierten das Spiel und enteilten über die Stationen 22:16 und 24:17 weiter gen Sieg. Das Debüt vom langzeitverletzten Neuzugang Rico Göde (Kreuzbandriss) blieb die einzige positive Meldung vom Samstagabend. Vor 1.755 Zuschauern im Maxipark feierten nach dem Schlusspfiff die Gastgeber, die mit den zwei Punkten einen Sprung auf den 9. Platz machten. Der SC DHfK rutschte dagegen von zehn auf zwölf und reist Mitte der Woche erneut nach Westfalen. In der 2. Runde des DHB-Pokals steht am Mittwoch, 20:00 Uhr, das Duell beim Drittligisten ART Düsseldorf an.
ASV Hamm/Westfalen: Storbeck (TH), Friedrich (TH) – Struck 1, Vrany, Simon 3, Wiegers 7, Schneider 2, Macke, Hartmann 4, Paul 1, Orlowski 3, Dahlhaus 2, Pomeranz 11/4.
SC DHfK Leipzig: Pulay (TH), Krechel (TH) – Dietzmann, Emanuel 3, Streitenberger, Baumgärtel, Oehlrich 1, Binder 2, Boese 4, Jacob 5, Riehn 1, Prokopec 4/4, Feld 6, Göde 1.
Zwei-Minuten-Strafen: Oehlrich, Göde / Wiegers (2x), Macke. Zuschauer: 1.755 in der Maxipark-Arena.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar