Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat der SC DHfK einen Punkt ergattert. Beim 32:32 (16:14) gegen Empor Rostock führten die Leipziger allerdings zwischendurch bereits mit vier Toren und hatten noch nach Spielende die Chance zum Sieg. René Boese, Lukas Krzikalla und Igor Levshin boten die beste Leistung beim SC.

Nach einem schwachen Start und zeitigem Rückstand gelang noch vor der Pause die Führung für die weitgereisten Gäste, bei denen René Boese auf der ungewohnten Halbposition und Eigengewächs Lukas Krzikalla als Rechtsaußen agierten. Boese (acht) und Krzikalla (sechs) erzielten auch die meisten Treffer für die Grünweißen. Zwischenzeitlich führten die Gäste mit vier Toren (18:14/33.), brachten aber den Vorsprung trotz starker Torhüterleistung von Igor Levshin nicht über die Zeit.

Achzig Sekunden vor dem Ende glich Rostock aus (31:31) und nachdem beide Teams jeweils noch zweimal nachlegen konnten, hatte Matthias Gerlich nach der Schlusssirene noch per Freiwurf die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch sein Geschoss landete an der Latte. Trotzdem befand André Haber in seinem ersten Spiel als hauptamtlicher Trainer: “Im Großen und Ganzen ist die Punkteteilung nicht unverdient. Schade ist, dass wir über einen Großteil der Partie das Zepter in der Hand hatten und am Ende eine Drei-Tore-Führung aus der Hand gegeben haben. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn das Team hat sich sehr ordentlich über 60 Minuten präsentiert.”

Das letzte Spiel der Saison bestreitet das Team nun am kommenden Samstag, 19:30 Uhr, in der Arena gegen den TV Bittenfeld.
Empor Rostock: Kominek, R.Wetzel – Becvar 1, Dethloff 1, Langhans, Höwt, Gruszka 6/2, Flödl 2, T.Wetzel 13/7, Papadopoulos 5, Todosijevic, Wischniewski 1, Zemlin 3.
SC DHfK Leipzig: Levshin, Pulay – Streitenberger, Krzikalla 6, Binder 5, Ogano, Gerlich 1, Boese 8/5, Riehn, Seitle 3, Prokopec 3/1, Feld 5, Göde 1.

Schiedsrichter: Martin Thöne/ Mariijo Zupanovic. Siebenmeter: Rostock 10/9, SC DHfK 6/6. Zwei-Minuten-Strafen: Rostock 3x, SC DHfK 5x. Zuschauer: 680 in der Arena Rostock.
:
14. SC DHfK Leipzig (35 Spiele/ 28 Punkte/ -64 Tore)
15. ASV Hamm-Westfalen (36/ 28/ -27)
16. EHV Aue (35/ 27/ -22)
17. SG Leutershausen (35/ 22/ -38)
18. SV Henstedt-Ulzburg (35/ 22/ -67)
19. TuS Ferndorf (35/ 16/ -129)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar