Mit einem deutlichen 34:22 haben die Leipziger sich zwei weitere Punkte in der Fremde erspielt. Zunächst begann die Partie ausgeglichen, dann konnten die Sachsen bis zur Pause schon leicht davon ziehen. Nach Wiederanpfiff aber kamen die Hausherren noch einmal heran nur noch zwei Tore betrug der Vorsprung. Christian Prokop rief seine Männer in einer Auszeit wieder zur Ordnung und lenkte die Partie somit wieder in die für seine Mannschaft richtige Spur.

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, hatte Prokop schon geahnt. “Die Altenholzer haben immerhin zu Hause Bittenfeld und Nordhorn geschlagen und gegen Bietigheim einen Punkt geholt. Deswegen mussten wir eine ordentliche Leistung abrufen um zu punkten. Das ist uns im Großen und Ganzen gelungen. Doch Mitte der ersten Halbzeit hatten wir einen Bruch im Spiel und viele Fehlwürfe. Deswegen habe ich Anfang der zweiten Halbzeit die Auszeit genommen. Das haben die Jungs genutzt und aus dem Rückraum viel besser getroffen.”

Mehr zum Thema:

SC DHfK-Handballer ziehen Rimparer Wölfen die Zähne”
Angriffslustig trat das Wolfsrudel in der Arena auf und erspielte trotz Leipziger Gegenwehr…

SC DHfK unterliegt im Spitzenspiel trotz Fünf-Tore-Führung
Die große Freude auf Seiten der BBM Bietigheim traf nach dem Spiel am Samstag auf…

Besonders Philipp Weber hatte in dieser entscheidenden Phase einen Lauf und traf gleich dreimal. Am Ende war er mit sieben Toren auch erfolgreichster Leipziger Werfer. Der Vorsprung von 20:15 war nun gleich wieder viel beruhigender (36. Minute), zumal er bis zum Endstand stetig wuchs. Mit nur drei Zeitstrafen während der gesamten Partie konnten die Gäste außerdem einige Male in Überzahl agieren.

Mit dem Sieg halten die Leipziger den Anschluss an die Spitzengruppe, doch Bietigheim auf dem dritten Aufstiegsplatz hat nunmehr einen Vorsprung von drei Punkten, da sie auch ihr Nachholspiel gewannen.

Somit geht es am kommenden Samstag nicht nur um einen Zuschauerrekord in der Arena Leipzig, sondern auch um wichtige Punkte. Zumal mit den Hildesheimern nach dem Pokal-Aus in der zweiten Runde und dem verlorenen Hinspiel auch noch eine Rechnung offen ist. Ab 17:30 Uhr spielt ein Prominenten-Team gegen eine von Fans gewählte Vereinsmannschaft, die Liga-Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Die Statistik zum Spiel:
http://sis-handball.de/live/spiel.aspx?key=2350Altenholz_Leipzigsim03052014183527

Infos zur Rekordjagd:
www.scdhfk-handball.de/rekordjagd

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar