Mit einem Endstand von 36:06 konnten sich die Leipzig Lions am Samstag, 25. August, eindeutig gegen die Berlin Bears durchsetzen und starten damit erfolgreich in die zweite Hälfte der Saison. Gut in Szene setzten sich dabei die Punktejäger Mike Schallo (83), Phil Vorphal (46) und Rick Schneider (23).

Von ihrer starken Seite zeigte sich auch die Defense, die die Berliner Offense nicht nur gut in Schach hielt, sondern auch mit vielen Interceptions und einem Touchdown durch Philipp Korzenek (21) glänzte.

Die ersten und einzigen Punkte, die auf das Berliner Punktekonto gehen sollten, gab es gleich zu Beginn des Spiels im zweiten Spielzug. Dies ließ die Lions Offense jedoch nicht auf sich sitzen und punktete gleich hinterher – 7:6 durch Mike Schallo (83). Im zweiten Quarter legte Phil Vorphal (46) einen zweiten Touchdown nach und auch Rick Schneider (23) erzielte durch ein Field Goal drei weitere Punkte für die Lions. Durch Mike Schallos zweiten Touchdown ging es dann mit 23:06 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte gelang dann ein Touchdown durch Defense-Spieler Philipp Korzenek (21) und auch Rick Schneider rannte noch einmal bis in die Endzone. Auf Seiten der Defense gelangen durch René Tilgner (47) und Magnus Betka (25) fast zwei weitere Touchdowns, jedoch wurden diese aufgrund von Strafen nicht gezählt. Auch Ferdinand Märker (39) zeigte mit zwei Interceptions eine gute Leistung.”Wir standen sowohl in der Offense als auch in der Defense als Einheit auf dem Platz. Wir haben von Beginn an viel rotiert, so dass wirklich jeder einen wichtigen Beitrag zum verdienten Sieg geleistet hat”, so der Offense-Coach der Lions, Johannes Hoppe, nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende steht nun das letzte Heimspiel der Lions in dieser Saison an. Gespielt wird gegen die Frankfurt Oder Red Cocks, die die Lions im Hinspiel mit knappen 20:23 besiegten. Los geht es am Samstag, 1. September, um 16 Uhr im Ratzelstadion Grünau.

www.leipzig-lions.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar