Mit einem 21:14-Auswärtssieg in Magdeburg beendeten die Leipzig Lions am Sonntag die Saison in der Regionalliga Ost. Zwei mal Rick Schneider und Josef Fuss sorgten für die Touchdowns der Löwenstädter. Zwei weitere Punkte steuerte Phil Vorpahl bei. Dank der Siegesserie der letzten Wochen beendeten die Lions die Saison als Dritter.

Da fällt einem doch ein Evergreen aus der Süßwarenwerbung ein. Nach den Erfolgen der Lions in den letzten Wochen wünscht man den Leipziger Footballer etwas, das dafür sorgt, dass dieser Sommer nie zu Ende geht. Damit die zuletzt konstant gezeigte Form in der nächsten Saison sofort wieder abgerufen werden kann. Und vor allem die Siegesserie fortgesetzt wird.

Der 21:14-Erfolg vom letzten Sonntag bedeutet für die Löwenstädter den fünften Sieg in Folge. Das macht bei insgesamt 8 Siegen aus allen 12 Spielen mit 16 Punkten den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Regionalliga Ost 2012. Die Meisterschaft ging an die Rostock Griffins, die nun auch nach dem Aufstieg in die German Football League 2 greifen wollen.

Im letzten Saisonspiel bei den Magdeburg Virgin Guards gaben die Lions von Beginn an die Richtung vor. Rick Schneider legte früh im Spiel den ersten Touchdown zur 6:0-Gästeführung vor. Die hatte bis zur Halbzeit Bestand. Denn die Leipziger Defense ließ nichts anbrennen. Besonders stark dabei Ferdinand Märkers mit gleich zwei Interceptions.

Nach der Pause hatten die Magdeburger nach Touchdown und Zusatzpunkt kurzzeitig mit 7:6 die Nase vorn.
Spannung dann im Schlussquarter: Ersten bringt Rick Schneider die Lions mit seinem zweiten Touchdown des Tages mit 12:7 in Front. Die Virgins Guard antworteten mit einem Interception Return-Touchdown. Doch Josef Fuss mit einem Touchdown und Phil Vorpahl mit zwei weiteren Punkten sicherten den Leipziger Erfolg. Zum 21:14-Gästesieg trugen in der Schlussphase auch die Defense-Spieler Enrico Ehrlich mit einer Interception und Magnus Betka mit derer zwei bei.

“Mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir verdient den Sieg geholt”, sagte Lions-Headcoach Carsten Kunz nach dem Game. Die Defense habe fünf gegnerische Bälle abfangen können und nur einen Touchdown zugelassen, lobte Kunz. “Das war löwenstark!”, jubilierte der Trainer.

An der Offense hob Kunz insbesondere deren Reaktion nach dem Interception-Return-Touchdown der Magdeburger hervor. Die Offense sei beeindruckend zurückgekommen und habe mit einer unbändigen Moral den Spielstand gedreht. “Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt des Spiels am Erfolg gezweifelt”, benannte Kunz als Plus seines Teams.

Ein großes Lob gab der Coach an die Rookies, die in diesem Jahr aus seiner Sicht sehr gute Fortschritte gemacht haben. “Insgesamt ist die Mannschaft zusammen gewachsen”, so Kunz. So habe sie sich vom kurzzeitig letzten Platz am Ende auf den dritten Tabellenrang hocharbeiten können.

www.leipzig-lions.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar