Handball: Neuhausen vs. SC DHfK +++ Eishockey: IceFighters krönen Meisterschaft mit Derby-Sieg +++ RB Leipzig: Willers ein Spiel gesperrt - Domaschke fällt wochenlang aus - Im Sachsenpokal winkt Neugersdorf.

Handball: Neuhausen vs. SC DHfK, Samstag, 20:15 Uhr

Ihren nächsten Einsatz auf der Platte haben die DHfK-Handballer am 15. Februar in Neuhausen (20.15 Uhr, Paul-Horn-Arena). Der Erstliga-Absteiger liegt auf Platz 13 scheinbar weit hinter Leipzig, hat aber nur vier Zähler weniger. Umso wichtiger also, dass die DHfK-Mannschaft an die starke Leistung vom Sieg in Großwallstadt anknüpft und erneut punktet.

Hochmotiviert ist Henrik Ruud Tovas. Der norwegische Nationaltorhüter hielt mit seinen Paraden in Großwallstadt die zwei Punkte fest, glaubt an seinen Durchbruch in Leipzig: “Das war mein bisher bestes Spiel für Leipzig. Ich habe in der Winterpause gut trainiert und inzwischen die Spielphilosophie verinnerlicht. Das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr klappt immer besser. Wenn wir die Taktik des Trainers sechzig Minuten umsetzen, können wir auch in Neuhausen erfolgreich sein.”

Eishockey: IceFighters krönen Meisterschaft mit Derby-Sieg

Mit dem 7:4 (1:1, 4:2, 2:1) im Derby gegen die Saale Bulls Halle haben die IceFighters Leipzig ihre Meisterschaft in der Oberliga Ost gekrönt. In der ausverkauften EisArena Taucha lieferten sich die Teams von Beginn an ein temporeiches Spiel mit vielen Torszenen. Im zweiten Drittel legten die Leipziger den Grundstein für den Derby-Sieg. Das letzte Drittel war von einigen handfesten Auseinandersetzungen geprägt. Jetzt freuen sich die IceFighters auf die Zwischenrunde.

RB Leipzig: Willers ein Spiel gesperrt – Domaschke fällt wochenlang aus – Im Sachsenpokal winkt Neugersdorf

Tobias Willers hat Glück im Unglück. Der Innenverteidiger muss nach seiner unglücklichen Notbremse nur das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (Sonntag/14 Uhr) aussetzen. Dies entschied am Montag das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Der 26-Jährige war in der 89. Minute bei einer Drehung kurz vor dem Strafraum unbeabsichtigt auf den Ball gefallen. Die Handspiel-Regel kennt in so einem Fall kein pardon. Der Feldverweis war zwingend.

Am Nachmittag fiel eine weitere Entscheidung. Sollten die Rasenballer im Sachsenpokal beim FC Eilenburg (26.2./18 Uhr) bestehen, winkt wie im Vorjahr ein Halbfinale bei Oberligist Neugersdorf. Dies ergab die Auslosung des Sächsischen Fußball-Verbands.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar