Basketball: Langen vs. Uni-Riesen +++ Tischtennis: Leutzscher Füchse vs. Busenbach +++ Eishockey: IceFighters vorzeitig Meister.

Basketball: Langen vs. Uni-Riesen 73:58

Diese Niederlage ging durch den Magen. Die halbe Mannschaft der Uni-Riesen Leipzig trat am Samstag beim TV Langen mit Magenproblemen an. Eric Vierneisel war zwar mitgereist, konnte aber gar nicht auflaufen. Auch Ersatz-Center Kwame Duku war nur eingeschränkt einsatzfähig – was doppelt bitter war, weil bereits Center Jaroslav Tyrna mit Angina zu Hause bleiben musste. Zwischenzeitlich gerieten die Riesen so mit 26 Punkten in Rückstand und konnten die Niederlage am Ende nicht verhindern.

Tischtennis: Leutzscher Füchse vs. Busenbach 4:6

Der Leipziger TTV Leutzscher Füchse hat am Samstagabend in der Damen-Tischtennis-Bundesliga ein Unentschieden nur knapp verpasst. Gegen den Tabellensechsten TV Busenbach verloren die Messestädterinnen vor 134 Zuschauern in der Sporthalle Leplaystraße nach 1:5-Rückstand mit 4:6. Füchse Spielerin des Tages war in dem fast dreistündigen Punktspiel Anna-Marie Helbig.

Die 22-Jährige verbuchte im unteren Paarkreuz zwei Siege. Angetrieben wurden die Fähen während des ganzen Spiels von Robert Roß. Der Landesmeister von Sachsen-Anhalt trommelte unentwegt die Füchse zu Bestleistungen. Roß war zum ersten Mal im Fuchsbau. Der Kontakt kam über Linda Renner.

Die Spielerin der Füchse ist seit Januar Landestrainerin in Sachsen-Anhalt. Mit dem Sieg ist Busenbach in der Tabelle auf den fünften Rang geklettert (8:14 Punkte). Leipzig bleibt auf Platz sieben (4:18).

Eishockey: IceFighters vorzeitig Meister

Die IceFighters haben nach dem Zwischenrunden-Einzug die Meisterschaft vorzeitig klar gemacht. In der Verlängerung siegten die Leipziger am Freitag in Chemnitz 7:6 (1:1, 3:5, 2:0) . Das Heimspiel gegen FASS Berlin am Samstag ging dagegen 3:4 verloren.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar