Für den heutigen Mittwoch, 21. August 2019, 18.00 Uhr lädt Grünen-Landtagsabgeordnete und medienpolitische Sprecherin der Fraktion, Claudia Maicher zur Ausstellungseröffnung „Teilweise zurückgewesene Momente zwischen Licht und Schatten“ des syrischen Künstlers Hammam Alawam mit anschließender Party in das Abgeordnetenbüro Grüner Raum am Kanal, Zschochersche Str. 59, Leipzig-Plagwitz ein. Bei Musik und Getränken steht die Industriekultur Leipzigs im Fokus.

Mit “Teilweise zurückgewesene Momente zwischen Licht und Schatten” zeigt Hammam Alawam im Rahmen der 7. Tage der Industriekultur Leipzig 2019 im Leipziger Abgeordnetenbüro von Claudia Maicher Fotografien von Leipziger Industrieruinen. Seine Arbeit beschäftigt sich mit der Zusammenwirkung der Ruinen und stark kontrastierenden Lichtsituationen.

Es entstehen Bilder, die dem Betrachter eine Vorstellung der ursprünglichen Architektur, von Materialität und Vergänglichkeit ermöglichen, diese aber durch die Konzentration auf extreme Kontraste gleichzeitig abstrahieren. Hammam Alawam, 1994 in Swaida (Syrien) geboren, studiert Fotografie an der HGB Leipzig.

Während der 7. Tage Industriekultur Leipzig 2019 kann die Ausstellung zu folgenden Zeiten besucht besucht werden:

Freitag, 23.08., 10.00 bis 15.00 Uhr
Samstag, 24.08., 13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 25.08., 13.00 bis 17.00 Uhr

Am Samstag und Sonntag wird der Künstler selbst vor Ort sein und die Ausstellung zeigen.

Teilweise zurückgewiesene Momente zwischen Licht und Schatten wird im Anschluss an die Tage der Industriekultur Leipzig noch bis 16. September 2019, während der Öffnungszeiten des Abgeordnetenbüros Grüner Raum am Kanal zu sehen sein.

Der Eintritt zu Eröffnungsparty und Ausstellung ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar