Wenn sich die Winternacht über Leipzig senkt, beginnt das Magische Tropenleuchten im Zoo Leipzig: Vom 11. Januar bis zum 11. Februar locken jeweils donnerstags bis sonntags beeindruckende Lichtinstallationen und faszinierende Fassadenprojektionen in den Zoo und die Tropenerlebniswelt Gondwanaland. Nach einem unvergesslichen Rundgang durch den beleuchteten Zoo wartet das tropische Klima im Leipziger Regenwald mit Wohlfühltemperaturen auf die Gäste. Der Kartenvorverkauf beginnt heute.

Die Neuauflage des beliebten Events zum Jahresstart wartet u.a. mit Fotoarbeiten des international ausgezeichneten „National Geographic“-Fotografen Joel Sartore in überdimensionalem Format, einer spektakulären Lichtshow an der Fassade der Bärenburg und Livemusik auf. Die Besucherinnen und Besucher werden im Innen- und Außenbereich des Zoos gleichermaßen verzaubert.

Alle Informationen und Tickets zum Magischen Tropenleuchten 2024 finden sich unter www.zoo-leipzig.de/tropenleuchten.

Zoo sowie Freundes- und Förderverein in der Innenstadt

Seit Dienstag ist der Zoo Leipzig auch direkt auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus zu finden: Ganz in der Nähe des Kinderriesenrades gibt es Geschenke für den Nikolaustag und das Weihnachtsfest. Plüschtiere, Spielideen und Ticketgutscheine lassen das Herz von kleinen und großen Zoofans höherschlagen. Frisch gedruckt sind die LVZ-Briefmarken mit winterlichen Zoomotiven, die zum Versenden der Weihnachtspost ebenso genutzt werden können wir für den Brief an den Weihnachtsmann in Himmelpfort.

Auch der Freundes- und Förderverein des Zoo Leipzig ist auf dem Weihnachtsmarkt präsent. Vom 03. bis 08. Dezember hat der Verein seine Präsenz auf dem Marktplatz gegenüber von Burger King, wo es Glühwein für den guten Zweck und plüschige Feldhamster für zu Hause gibt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar