Drei Gruppen aus Leipzig zeigen sich am 23. März auf der Bühne des Villakellers. Zwei von ihnen haben sich kürzlich umbenannt. Die Namen: Yonah.Me, EchoArea und See Jane Run. Das heißt moderner Rock aus Leipzig, melodiös, hart und melancholisch.

Pünktlich zum Jahresbeginn vollzogen die Jungs von Steeproad einen Neustart und präsentiert sich 2012 mit neuem Namen, neuen Songs und einer ganzen Menge Spielfreude. Yonah.me nennt sich die zuvor als Steeproad bekannte Formation ab sofort und wird am 23. März erstmalig mit ihrem neuen Set die Bühne des Villakellers in Leipzig stürmen. Unterstützt werden sie dabei von See Jane Run und EchoArea.Die Jungs um Sängerin Karin Wirthgen bedienen sich bei EchoArea der zahlreichen Facetten des Lebens und spielen mit den bunten Gesichtern des menschlichen Gemüts, heißt es vom Villakeller. Der Drang nach einem Tapetenwechsel war bei den Bundesfinalisten des “Local Heroes Contest 2010” schon seit einiger Zeit spürbar.

Mehr zum Thema:

Eine überfällige Umbenennung: Adieu The Squibs – Willkommen EchoArea
Schon Ende 2010 rauchten die Köpfe …

Karin Wirthgen gegenüber der L-IZ im Interview: “Wir hatten schon seit längerer Zeit das Gefühl, nicht mehr die Musik der Squibs zu spielen. Unsere Band hat in den letzten Jahren eine Entwicklung gemacht und dabei ist etwas ganz anderes herausgekommen als der typische Party-Squibs-Sound. Es war fast so, als würden wir auf die Bühne gehen und unserem Publikum und uns selbst etwas vormachen. Es fühlt sich nicht gut an, wenn man nicht mehr wirklich hinter seinem eigenen Projekt steht. Unser Publikum hat das auch mitbekommen, weshalb schon das ein oder andere Gerücht bezüglich einer Trennung herumgeisterte.”

The Squibs gehörten zu den Kultbands der Leipziger Musikszene, spielten auf allen stadtbekannten Bühnen und erlangten auch außerhalb Sachsens einen guten Ruf. Mit neuem Bassisten und frischem Songmaterial sorgen sie ab sofort unter den Namen EchoArea für Furore. Erste Stimmen sprechen schon von einem professionellen Sound und toller Musik. EchoArea fängt da an, wo The Squibs zuletzt aufhörte: mit melancholischen und dunklen Rocksongs.

See Jane Run bleibt bei seinem Namen und Stil: moderne und emotional angehauchte Rockmusik mit deutschen Texten.

Am Freitag, 23. März, können sich die Konzertbesucher ein Bild von den neuen, alten Bands machen. Ab 20.30 Uhr, für nur 4,99 Euro Eintritt im VILLAKeller, Lessingstraße 7.

Infos unter:

www.villakeller.de
www.yonah-me.com
www.seejanerun.de
echoarea.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar