Dave, ein ehemaliger Rausschmeißer - neuer Job: Museumswärter - hat ein Problem. Jesus am Kreuz, collagiert aus einer Unzahl kleiner Bildchen. Und diese Bildchen sind sämtlich weibliche Brustwarzen, ausgeschnitten aus Pornoheften. Ist das Kunst? Darf das Kunst sein? Und davor soll er Wache stehen? Dave hat seine ganz eigene Meinung dazu. Obwohl. Seitdem er die Künstlerin kennt ... Die ist wider Erwarten ganz nett. Dave ändert seine Meinung. Und wird vom Paulus zum Saulus.

“NippleJesus” von Nick Hornby ist am 25.11., 20 Uhr im Beckmann-Saal des Museums der bildenden Künste zu sehen. Mit Mathis Reinhardt als Dave.

Mit “NippleJesus” stellt der britische Autor Nick Hornby den zeitgenössischen Kunstbetrieb und unseren subjektiven Blick auf Kunst infrage. Nach bisher 25 ausverkauften Vorstellungen ist der furiose Monolog mit Mathis Reinhardt als Dave bereits im dritten Jahr im Beckmann-Saal des Museums der bildenden Künste zu sehen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar