Auf der Suche nach Antworten auf die essentiellen Fragen der Generation Y: "Wer bin ich und wer möchte ich sein?", finden sich die vier jungen Musiker*innen irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und dem Wave der 80er.

Mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen verpackt Frau Lehmann (Fiona Lehmann) die Schwere des Lebens und des irgendwie-nicht-Lebens in sorgfältigen Zeilen. Mit Gitarre bewaffnet ist sie auf Mission der Nina Hagen der 70er Jahre ein Denkmal zu setzen – starke Frauenstimmen braucht das Land! Am Boden ihres Bierglases findet sie statt Weisheiten eher Lebensdummheiten, die sie mit ihrem Kneipenchanson unter die Leute bringt.

Frau Lehmann. Foto: Bandmaterial
Foto: Bandmaterial

Bemerkenswert was für gute Musik man mit solch minimalistischem Gitarrenspiel fabrizieren kann – finden auch die Förderprogramme Treffen junge Musikszene und Nahaufnahme (2017 und 2018/19). Wenn sie mit dem Auffüllen ihres Vodkavorrats beim Edeka um die Ecke fertig ist, wird man sie die nächsten Jahren kaum von den Bühnen des Landes fernhalten können. (Theresa Graf)

Lyschko. – ideale

https://www.youtube.com/watch?v=2BcAYKVTBfs

 

Freitag, 1. März 2019, 22:00 Uhr

Eintritt ist frei. Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.

https://www.facebook.com/LyschkoMusik/

https://www.facebook.com/LEHMANN.FRAU/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar