Mit einem bunten Programm feiert die Leipziger SPD am 23. Mai den 153. Geburtstag der SPD und den Tag des Grundgesetzes. Unter dem Motto „Nicht die (Ver-)Fassung verlieren“ diskutieren SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Sächsischen Landtag Dirk Panter sowie Dr. Dirk Wottgen, Leiter des Personalwesens des BMW-Werks Leipzig. Zuvor eröffnet Leipzigs SPD-Vorsitzender Hassan Soilihi Mzé die Veranstaltung. Auch Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung wird die Gäste begrüßen.

Sebastian Krumbiegel begleitet den Abend musikalisch. Auf einem Markt der Möglichkeiten können Besucherinnen und Besucher die Arbeit der Leipziger SPD und nahestehender Organisationen kennenlernen. Durch den Abend führt  Dr. Jens Katzek.

Interessierte sind herzlich eingeladen zur Open Air Feier „Für Grundwerte streiten – den 23. Mai gleich zweimal feiern“ am 23. Mai von 18 bis 20 Uhr auf dem Nikolaikirchhof,  Nikolaikirchhof 3, 04109 Leipzig.

Vor der Feier findet von 17 bis 18 Uhr das traditionelle Friedensgebet in der Nikolaikirche statt. Ausgerichtet wird es in diesem Jahr von den Christinnen und Christen in der SPD Leipzig.

Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar