Jeder Leipziger Schüler, der sich für das kommende Schuljahr eine SchülerMobilCard (SMC) kauft oder bereits eine SMC hat, bekommt in diesem Jahr von den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) einen Ferienpass dazu geschenkt. Die SMC mit Ferienpass ist ab Juli erhältlich. Verkaufsstart für alle Schülerfahrkarten der LVB ist der 18. Juni.

Ulf Middelberg, Sprecher der LVB-Geschäftsführung, zu dieser besonderen Werbeaktion für die jüngeren Fahrgäste: “Die LVB haben in diesem Jahr diese Initiative ergriffen, um unsere jungen Fahrgäste in besonderer Weise zu belohnen. Wir freuen uns, wenn viele junge Menschen mit den Straßenbahnen und Bussen fahren, mit denen sie nicht nur einen sicheren Schulweg zurücklegen, sondern auch in den Ferien gut unterwegs sind. Es ist ein Angebot für die Familien unserer Stadt. Der Ferienpass der Stadt Leipzig macht Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges Angebot für sinnvolle Freizeitgestaltung, das möchten wir als Mobilitätsdienstleister unterstützen.”

Die Sommerferienpässe, die die LVB von der Stadt gekauft haben, erhält jeder Kunde beim Kauf einer SMC gratis dazu.

“Der Ferienpass bietet den jungen Leipzigern die Möglichkeit zu vielfältigen Unternehmungen und zum Ausprobieren schöner Angebote in Sport, Kunst und Kultur. Zugleich können sie durch kostenfreie Nutzung von Bus und Bahn ihre Stadt erkunden”, so Bürgermeister Thomas Fabian. “Ich freue mich, dass die LVB dieses Ferienangebot unterstützen.”Die SMC mit Ferienpass ist ab Juli in den Service-Stellen der LVB erhältlich – LVB-Service-Center am Wilhelm-Leuschner-Platz und Mobilitätszentrum am Hauptbahnhof (geöffnet Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr).

Verkaufsstart für alle Varianten der UmweltCardJunior ist am 18. Juni für das neue Schuljahr 2012/13. Eine SMC kostet 199 Euro im Schuljahr (198 Euro im Jahr 2011), sie ist gültig das ganze Schuljahr rund um die Uhr für alle Straßenbahnen und Busse der LVB (außer Sonderlinien). Die SchülerCard gilt an Schultagen von 5 bis 18 Uhr.

www.lvb.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar