Die Verbraucherzentrale in Leipzig wird ihr Domizil am Brühl 34-38 verlassen und ab dem 10. April in der nur wenige Meter entfernten Katharinenstraße 17 erreichbar sein. Während des Umzuges, der in der Woche vom 2. bis 5. April vonstatten gehen soll, bleibt die Beratungseinrichtung für Verbraucher geschlossen.

Auch die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail sowie die telefonische Terminvereinbarung werden in dieser Zeit stark eingeschränkt beziehungsweise nicht möglich sein, teilt die Verbraucherzentrale mit.

Sieben Jahre lang war der Mehrgeschosser am Brühl Anlaufstelle für Verbraucher, Medienvertreter und Geschäftspartner. In dieser Zeit kontaktierten rund 425.000 Leipziger und Verbraucher aus der Umgebung die Beratungseinrichtung ihres Vertrauens. Mehr als 272.000 Menschen ließen sich am geschichtsträchtigen Brühl 34-38 anbieterunabhängig beraten. Die neue Adresse des Beratungszentrums, der Insolvenz- und Schuldnerberatung, der Unabhängigen Patientenberatung sowie der Geschäftsstelle lautet ab 10. April 2012: Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig.Erste Individualberatungen im neuen Beratungszentrum sind am 10. April ab 13 Uhr möglich, teilt die Verbraucherberatung mit.

In der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr sind Verbraucher an diesem Tag herzlich willkommen, sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen und sich über die Dienstleistungen der Verbraucherzentrale in Leipzig zu informieren.

Wer während der Schließzeit den Rat der Experten in Anspruch nehmen möchte, kann sich telefonisch montags, mittwochs und donnerstags von 10 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 16 Uhr unter Tel. (0900-1) 797777 beraten lassen (1,24 Euro pro angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk erheblich teurer).

www.verbraucherzentrale-sachsen.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar