Der Marketingclub Leipzig (MCL, 250 Mitglieder) hat auch 2014 wieder seinen Marketingpreis Leipzig ausgelobt. In den vergangenen Tagen sind die ersten Bewerbungen um diesen Preis eingegangen, teilt der MCL mit. Während im vergangenen Jahr 24 Kandidaten im Rennen waren, erwarten die Veranstalter dieses Jahr eine Erhöhung der Teilnehmerzahlen.

Der Preis will clevere und erfolgreiche Marketingkonzepte und -ideen auszeichnen. Erstmals in diesem Jahr wird der nicht dotierte Ehrenpreis dreimal vergeben: Dank der Unterstützung der Sparkasse Leipzig sei es möglich, drei Starterfelder zu formieren: kleine (bis 20 Mitarbeiter), mittlere (bis 100 Mitarbeiter) und große Unternehmen. Um auch Unternehmen ohne Marketingabteilung zur Teilnahme zu ermuntern, wurden zudem die Bewerbungsformalitäten deutlich vereinfacht. Den Siegern aller drei Kategorien winkt jeweils ein “Schlüssel zum Erfolg”, eine Skulptur der Porzellanmanufaktur Meissen.

Außerdem wird 2014 erstmals der Juniorenpreis, gestiftet von Rothkegel, verliehen. Er ist mit 2.000 Euro dotiert. Die Sparkasse Leipzig stiftet den Sonderpreis “Neue Medien 2014”. Dieser ist mit einem Weiterbildungsangebot der Leipzig School of Media gGmbH im Wert von 2.000 Euro dotiert. Eine Expertenjury unter Leitung von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (Handelshochschule Leipzig) ermittelt die Gewinner der Preise, die am 5. November in feierlichem Rahmen im Pentahotel Leipzig überreicht werden. Schirmherr des Marketingpreises 2014 ist Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig.

Zugelassen und vorschlagsberechtigt sind Einzelpersonen, Einrichtungen und Unternehmen aus der Region Leipzig/Mitteldeutschland, nicht jedoch Agenturen für ihre Kunden. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2014.

Die ersten Bewerbungen für dieses Jahr sind schon eingetroffen, teilt der MCL mit. So will Designerin Silke Wagler mit einer neuen Idee punkten. Auch das Blumenland Cornelia Engler und die Eisbar San Remo gehören zu den ersten Bewerbern für den Marketingpreis.

www.marketingpreis-leipzig.de

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