Am 8. März 2017 verleiht die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag den diesjährigen und mittlerweile 19. Frauenpreis. Dazu meint Petra Köpping, Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration sowie Mitglied des Sächsischen Landtages: „Der Frauenpreis der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag wird anlässlich des Internationalen Frauentages verliehen. Er richtet sich an alle Zusammenschlüsse von Mädchen und Frauen, die sich für eine Verbesserung ihrer Lebenssituation einsetzen – unabhängig davon, ob dies in einem Verein, einer Organisation oder einem losen Netzwerk geschieht. Dotiert ist dieser Preis mit insgesamt 1.000 Euro. Ich würde mich sehr über zahlreiche Vorschläge und Bewerbungen aus dem Landkreis Leipzig freuen.“

Diese sind mit einer Kurzdarstellung des Projektes bis zum 31. Januar 2017 einzureichen an:

SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Kennwort: Frauenpreis 2017
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

oder per E-Mail an:
frauenpreis@spd-fraktion-sachsen.de

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter in meinen Bürgerbüros in Markkleeberg (0341 – 59402999) und Grimma (03437 – 9783540) gern zur Verfügung.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar