Weltmeisterschaft in Leipzig! Vom 4. bis 8. Februar 2015 spielen die besten Hockey-Nationen der Welt in der Arena um den WM-Titel. Die Botschaft muss raus an die Leute, dachte sich OK-Chef Falk Jänicke vom ATV Leipzig und initiierte kurzerhand eine Aufkleber-Aktion. Am Buß- und Bettag rollten rund 140 Fahrzeuge in der Neu-Lindenauer KfZ-Werkstatt Haase an und bekamen - wahlweise an Tür, Motorhaube oder Scheibe - das Logo der Titelkämpfe verpasst.

“Zu Beginn standen sie hier in Dreierreihen.”, freute sich Falk Jänicke über die große Ressonanz seiner Idee. Neben den 140 fertig beklebten Autos wurden 30 weiteren Interessenten die Sticker für ein späteres Anbringen mitgegeben. Außerdem konnten noch etwa 60 Fahrzeuge zum Termin nicht hergelenkt werden, weil deren Besitzer beruflich verhindert waren.

“Wir schaffen die 350 noch!”, ist Jänicke optimistisch. Immerhin ist seine Aktion auch über die Stadtgrenzen hinaus auf reges Interesse gestoßen. So trudelten Aufkleber-Bestellungen aus Erfurt, Meerane und vom Hessischen Hockeyverband ein.

“Das ist heute hier richtige Familien-Freunde-Power!”, schmunzelt Claudia Erbe, der Frau von Werkstatt-Besitzer Torsten Haase. Wie alle Anwesenden ist auch sie schon lange mit dem ATV Leipzig verbunden. Sohn Emilio steht für das Männerteam in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten und ist seit über zehn Jahren im Verein aktiv.

Im L-IZ-Gespräch verrät sie, dass es gar nicht so einfach war, einen geeigneten Termin für die Klebe-Aktion zu finden. Wochenenden würden aufgrund des eng gestrickten Punktspiel-Kalenders nahezu komplett rausfallen. Der Feiertag am Mittwoch kam da gerade recht.

Leipziger Hockeyfreunde, die jetzt vielleicht Lust bekommen haben, das sportliche Großereignis mit einem Aufkleber auf ihrem Fahrzeug in die Welt hinaus zu tragen, können sich unter der unten stehenden Email-Adresse an den ATV wenden und einen Termin vereinbaren.

Aufkleber-Anfragen:
buero@atv1845.de

Offizielle WM-Homepage:
www.hockeywm2015.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar