Tag: 16. Juli 2011

Leben·Gesellschaft

Leipziger Gondwanaland übertrifft alle Erwartungen: 100.000 Besucher in nur 14 Tagen

Selten hat man ihn so entspannt gesehen, den Herrn der Tiere. Bei der Eröffnung von Gondwanaland hatte Zoodirektor Jörg Junhold noch verkündet, dass er ein glücklicher Mensch sei. Er hat die Wahrheit gesprochen. Am Freitag lehnte er zufrieden lächelnd am Eingang von Gondwanaland und beobachtete die Zuschauerströme, die die Tropenhalle besuchten. Und dabei zählte er heimlich mit, nämlich bis 100.000.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up