25.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Tanners Interview mit der Traumzauberbaum-Mitstreiterin Dominique Lacasa

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Tanner war auch mal jung. Furchtbar jung. 1985 war er adoleszente 15 Jahre und immer wieder verliebt: in Nena, in Inka Bause - und in Dominique Lacasa. Die sah er im TV, in der Sendung "Weihnachten in Familie" als Tochter von Frank Schöbel und Tanner war hin und weg. Im September diesen Jahres flatterte ihm die CD "Das Beste vom Traumzauberbaum" auf den Tisch - und darauf sang sie wieder. Und sie sang wundervoll. Ein Grund, mal kurz bei ihr durchzuklingeln.

    Einen wundervollen Tag, liebe Dominique Lacasa. Ich habe hier vor mir gerade die CD-Hülle „Das Beste vom Traumzauberbaum“ liegen – im Player rotiert die zugehörige CD und ich freue mich, alte Bekannte zu hören. Du bist auch mit im Boot. Wie kam das denn?

    Ja, ich habe mich sehr gefreut von dem Organisator des Jubiläums-Albums „Das Beste vom Traumzauberbaum“ Jörg Stempel und von Sony die Anfrage zu bekommen für die Platte zwei Lieder meiner Wahl zu singen. „Das Bächlein“ und die „Mondsilbertaufe“ gefielen mir so sehr, dass ich sie gerne mit den Produzenten Erik Lautenschläger und Tom Krimi von der Band „Prag“ für dieses Album produzieren wollte. Und so kam es dann auch – mit einem wunderschönen Streicher- Arrangement. So einen Aufwand hat man heute eher seltener. Auch deswegen ist dieses Album etwas Besonderes und nicht zuletzt weil der Traumzauberbaum nun schon 35 Jahre alt geworden ist und immer noch grünt und blüht! Zu sehen sind wir in der „Stefanie-Hertel-Show“ am 31.10.2015 im MDR.

    Viele unserer Leserschaften kennen Dich von der TV- & Schallplattenlegende „Weihnachten in Familie“, wobei Du da – 1985 – noch eine kleine Dominique warst und Deine Mama und Dein Papa die Familienoberhäupter. Dein Papa, der Frank Schöbel, ist ja in Leipzig geboren. Was verbindet Dich mit unserer Stadt? Also, außer der Geburt Deines Papas?

    Mit Leipzig verbindet mich natürlich der Geburtsort meines Vaters und die Stadt, in welcher meine Großmutter lebte und viele Male umgezogen ist. Die Konzerte im Gewandhaus waren immer besondere Momente und immer wieder bin ich dort, um für den MDR zu drehen. So auch wieder im November als Gast beim „Kessel Buntes“ mit Wolfgang Lippert für den MDR. Ausstrahlung ist der 26.12.2015.

    Nach meinen Informationen erschien vor 4! Jahren Deine letzte CD – Neues Land. Liege ich da richtig? Wann schenkst Du uns denn neue Lieder? Und woran arbeitest Du gerade jetzt?

    Ich habe am 4. September eine neue Single rausgebracht. „Mit einem Lächeln“ ist letzte Woche in die Air Play Charts gekommen und gerade am Aufsteigen, worüber ich mich sehr freue! Sie läuft in mehreren Radiosendern im Programm u.a. HR4 oder Radio B2 und dafür bin ich zurzeit am Interviews geben und freue mich über die tolle Resonanz. Es ist zwischendurch immer wichtig und heilsam etwas gute Energie und Sonnenschein hereinzulassen. Das bringt der Song auf jeden Fall – mit spanischer Frische! Außerdem gebe ich meine Konzerte mit „Dominique Lacasa & Bass“. Wir arbeiten zurzeit an einem Live-Album und schreiben parallel an neuen Songs, die wir 2016 auf die Bühne bringen werden.

    Im Dezember geht’s auch wieder mit Weihnachten in Familie auf Tour. Grimma, Löbau und andere Orte. Wann kann man Dich denn mal hier in Leipzig erleben?

    Ja, im Dezember geht es wieder auf Weihnachtstour, worauf ich mich schon freue! Leider dieses Jahr nicht in Leipzig, aber ich denke, ganz sicher sehen wir uns zu Weihnachten 2016 in Leipzig wieder.

    Danke, liebe Dominique. Und jetzt kann ich’s ja sagen: Als 15-Jähriger war ich ja ein bisschen in Dich verliebt. Jetzt freue ich mich, dass Du so Musik machst, wie Du sie machst. Und Danke für die Antworten.

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße nach Leipzig! Eure Dominique.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige