Polizeiabsperrung und großes Polizeiaufgebot am Mittwochnachmittag auf der Karl-Liebknecht-Straße. Stadteinwärts leiteten Beamte ab Fichtestraße Autofahrer von der Südmagistrale. Der Grund: In einem Haus an der Ecke Steinstraße wurde ein undefinierbarer Gegenstand gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Dresden rückte an...

Und fand keine Bombe. “Was es konkret ist, wissen wir nicht, aber es ist definitiv keine Bombe”, hieß es seitens der Polizei am Abend. Bei Schachtarbeiten im Kellergeschoss eines derzeit in Sanierung befindlichen Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße waren zuvor Bauarbeiter auf einen “undefinierbaren Gegenstand” gestoßen. Die Polizei leitete daraufhin ab Fichtestraße Fahrzeuge von der Karl-Liebknecht-Straße, die Straßenbahnen fuhren langsamer. Doch 17:30 Uhr gaben die eigens herbeigeholten Sachverständigen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Entwarnung. Der Verkehr rollte wieder planmäßig.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar