Im Bereich des Eutritzscher Marktes, auf dem Weg von der Thaerstraße zur dortigen Straßenbahnhaltestelle kam es am 11. Februar, gegen 06:45 Uhr, zu einem tätlichen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Das Mädchen wurde plötzlich durch einen unbekannten Täter festgehalten. Das Mädchen wehrte und schrie laut. Darauf ließ der Unbekannte von ihr ab und rannte in Richtung Schönefelder Straße davon.

Die 13-Jährige wurde bei dem Übergriff nicht verletzt. Geführte Ermittlungen ergaben, dass der männliche Täter längeres dunkles Haar tragen soll, mit einem dunklen Kapuzenshirt und einer dunklen Hose bekleidet war und in der Vergangenheit bereits zwischen Chausseehaus und Blochmannstraße wahrgenommen wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann kein Zusammenhang zu anderen, vergleichbaren Tathandlungen hergestellt werden.

Polizeipräsident Bernd Merbitz: “Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und sind auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.”

Zeugen, die Angaben zur Tathandlung oder zur Person des Täters machen können, melden sich bitte unter dem Hinweistelefon: 0341 966 46666.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar