Am Hauptbahnhof wurde ein 69-Jähriger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt +++ Auf der BAB 14, zwischen Grimma und Mutzschen, kam es aufgrund freilaufender Hunde zu Verkehrsunfällen. Die Polizei sucht nun die Eigentümer +++ In Schkeuditz wurde eine 13-Jährige verprügelt.

Fußgänger schwer verletzt

Beim Überqueren der Sachsenseite am Hauptbahnhof am 6. März gegen 16:00 Uhr, hatte ein Fußgänger (69) nicht aufgepasst: Er lief über die Straße und wurde von einem Peugeot (Fahrer: 35) erfasst. Der 69-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik zur stationären Aufnahme gebracht. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Nach Zeugenaussagen war der ältere Herr, ohne nach rechts und links zu schauen, über die Straße gelaufen. Gegen ihn wurde Verwarngeld in Höhe von 10 Euro erhoben.

BAB 14: Unfälle mit freilaufenden Hunden – Eigentümer gesucht!

Auf der Bundesautobahn 14 liefen am 7. März, 11:49 Uhr, zwischen Grimma und Mutzschen drei Hunde. Es kam zu zwei Unfällen, bei denen ein Tier verletzt und eins getötet wurde. Der Fahrer (58) eines Pkw Nissan Almera erfasste einen Vierbeiner und verletzte ihn. Am Auto entstand kein Schaden. Weniger Glück hatte der Fahrer (31) eines Pkw Golf IV Variant.

Bei der Kollision mit einem Schäferhund wurde dieser getötet und am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Autofahrer blieben unverletzt. Das dritte Tier lief von der Autobahn und wurde nicht mehr gesehen.

Im Zusammenhang mit den Unfällen sucht die Polizei den oder die Eigentümer der Hunde. Das verletzte Tier, bei welchem es sich vermutlich um einen Terrier handelt, wurde in das Tierheim Schkortitz gebracht. Dort wird es ärztlich behandelt und versorgt.

Wer vermisst seinen Hund oder seine Hunde? Der oder die Halter melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Autobahnpolizeirevier, Schongauerstraße 13, Telefon (0341) 255-2910.

Pkw in Altlindenau entwendet

Die 28-jährige Halterin eines roten Pkw Hyundai i 10 mit dem amtlichen Kennzeichen L-KB 5154 stellte ihr Fahrzeug am 5. März um 21 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand in der Hauschildstraße in Altlindenau ab. Als sie den Pkw am nächsten Tag wieder nutzen wollte, musste sie feststellen, dass ihr dieser entwendet wurde. Der Zeitwert des Fahrzeuges beträgt ca. 4.000 Euro.

Pkw in Schönefeld-Ost entwendet

Ein 61-jähriger Halter eines Pkw Citroen Berlingo Multispace mit dem amtlichen Kennzeichen L-KB 4350 stellte am 6, März um 18 Uhr, sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Stellplatz ab. Am heutigen Morgen stand das Fahrzeug nicht mehr an Ort und Stelle. Er informierte umgehend die Polizei, die die Anzeige aufnahm und eine Fahndung nach dem Fahrzeug herausgab, welche bisher ohne Erfolg verlief. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von 20.000 Euro. Die Sonderkommission “Kfz” des Landekriminalamtes Sachsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

“Furien” verprügeln 13-Jährige

Fünf Mädchen (15, 14, 14, 13, 12) fielen am 6. März um 8:30 Uhr in einer S-Bahn-Unterführung in Schkeuditz über eine 13-Jährige her, die auf dem Weg zu einer Projektwoche war. Sie schubsten das Mädchen zu Boden, hoben sie aber wieder auf, um ihr anschließend gegen den Kopf zu stoßen, dabei stürzte sie gegen eine Metallstange, so dass sie sich Prellungen im Gesicht zuzog. Selbst danach ließen die “Furien” nicht von der 13-Jährigen ab, zwei Mädels traten ihr noch gegen Hüfte und Unterschenkel, während zwei andere diese schändliche Tat per Handy aufnahmen. Jetzt hat sich die Polizei des Sachverhaltes angenommen und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar