Diesmal könnte die Suche nach einem Menschen in Sachsen kein gutes Ende gefunden haben. Noch äußert sich die Leipziger Polizei auf Nachfragen zurückhaltend, doch am Montagmittag wurde der Pkw aufgefunden, in welchem Jasmin K. am Abend des 6. Juni unterwegs gewesen war. Im Skoda Fabia fand die Polizei, nachdem sie von einem Hinweisgeber gerufen worden war, eine weibliche Leiche, wie Polizeisprecherin Höhn auf L-IZ - Nachfrage bestätigte. Sie befinde sich derzeit in der Gerichtsmedizin und die Identität sei noch nicht abschließend geklärt.

Ein Zusammenhang liegt dennoch nahe. Nach Jasmin K. wird seit dem 7. Juni gesucht. Die junge Frau aus Frohburg war am Abend des 7. Juni zur Fahndung ausgeschrieben worden, nachdem sie sich am Folgetag nach einem Diskobesuch nicht bei ihren Eltern oder Freunden gemeldet hatte.

Der Radius der Fahrt nach dem Diskobesuch war offenbar nicht groß. Der ebenfalls zur Fahndung ausgeschriebene Skoda sei nun am Montagmittag in einem Waldstück wenige Kilometer von der Diskothek entfernt gefunden worden. Noch liegen keine weiteren Erkenntnisse über den Tathergang oder gar über eventuelle Tatverdächtige oder die Art des Todes der darin aufgefundenen Frau vor. “Ein Tötungsverbrechen liegt jedoch nahe.” so Höhn gegenüber L-IZ.de.

Bislang ist nur bekannt, das Jasmin K. nach dem Verlassen der Disko noch zwei Bekannte nach Hause gefahren, so die bisherigen Informationen seitens der Polizei. Diese wurden bereits befragt. Ob es sich bei der Frauenleiche um Jasmin K. handelt, wollte Sprecherin Höhn vorerst nicht abschließend bestätigen.

Noch heute würde eine Stellungnahme seiten der Staatsanwaltschaft Leipzig folgen, die gerichtsmedizinische Untersuchung dauere jedoch voraussichtlich bis zum morgigen Dienstag.

Zum Artikel vom 10. Juni 2014 auf L-IZ.de (16:30 Uhr)
Festnahme im Fall Jasmin K.: Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen Inhaftierung
Weibliche Leiche gefunden
(siehe Pressemitteilung vom 07.06.2014 – hierbei handelt es sich um die Suchmeldung nach Jasmin K., d. Red.) Ort: Frohburg, Ortsverbindung zwischen Tautenhain und Hopfgarten, Zeit: 09.06.2014, gegen 12:00 Uhr

Heute Mittag wurde der Pkw Skoda Fabia, mit welchem die als vermisst gemeldete Jasmin K. (19) am 06.06.2014 unterwegs war und nach dem gefahndet wurde, aufgefunden.

In diesem Zusammenhang fanden Polizeibeamte eine weibliche Leiche, deren Identität noch nicht geklärt ist. Die Frau wurde wahrscheinlich Opfer eines Tötungsdelikts. Die Leiche ist in die Rechtsmedizin überführt worden. Dort erfolgt die Sektion. Die Ermittlungen dauern an.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar