Am Freitag, den 7. März 2014, gegen 14 Uhr, befand sich ein zwölfjähriger Junge zu Fuß auf dem Nachhauseweg von Zschortau nach Selben auf der Zschortauer Straße. Unterwegs hielt unvermittelt ein blauer Skoda Kombi neben ihm. In ihm saß ein Mann, der folgende Worte an ihn richtete: "Komm her ich habe ein Bonbon für dich, ich fahre dich nach Hause."

Der 12-Jährige lehnte dies ab und sagte ihm, dass er nicht in fremde Autos steigen würde. Daraufhin stieg der Fahrer aus und wollte den Jungen am Arm zum Auto zerren. Der Schüler reagierte blitzschnell und boxte dem Fremden in die Seite. Der Mann keuchte auf vor Schmerz, was der Junge ausnutzte und wegrannte. Heil und unverletzt zu Hause angekommen, erzählte er alles seiner Mutter, die dann Anzeige bei der Polizei erstattete.
Mit Hilfe des Jungen konnte ein Phantombild des Mannes erstellt werden. Er beschrieb den unbekannten Täter außerdem wie folgt:

braune Haare mit grauen Strähnen,
kein Schmuck,
brauner Pullover mit schwarzer, roter und weißer Schrift (Schriftzug unbekannt),
blaue Jeans.

Die Polizei fragt nun: Wer erkennt die abgebildete Person und kann sie identifizieren? Zeugen, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756 – 325 oder der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar