Ein bisschen Übergewicht, ein leichter Silberblick und eine exotische Familie - dann ist der Karriere eigentlich keine Grenze mehr gesetzt. Eben war sie noch ein braves Opossum, das im neuen Gondwana-Land von Leipzig eine neue Heimat finden soll. Heute wird das Virginia-Opossum Heidi zum Übersee-Star.

Das Opossum Heidi aus dem Zoo Leipzig wird im Rahmen der diesjährigen Oscar-Verleihung in die Berichterstattung der “Jimmy Kimmel Live!”-Show auf dem amerikanischen Fernsehsender ABC eingebunden. Die Oscarverleihung 2011 findet am Sonntag, 27. Februar, im Kodak Theatre in Los Angeles statt. Heidi wählt ihren Favoriten aus den jeweiligen Kategorien. Leipzig verlassen wird sie dafür jedoch nicht.
Die Dreharbeiten mit dem international bekannten Beuteltier, das ab 1. Juli in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Zoo Leipzig zu sehen ist, finden im Zoo Leipzig statt. Über Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart, so die Geschäftsleitung des Leipziger Zoos. “Wir haben unsere Entscheidung lange abgewogen. Uns war von Anfang an wichtig, das Wohl des Tieres sicherzustellen. Jetzt müssen nur noch letzte Details geklärt werden”, bestätigt Zoodirektor Dr. Jörg Junhold.

Alle Einnahmen im Zusammenhang mit dem Opossum Heidi kommen dem Artenschutz zu Gute. Auch der Sender ABC wird die Artenschutzprojekte des Zoo Leipzig mit einer Spende unterstützen. Ebenfalls wird ein Teil des Erlöses aus dem Heidi-Plüschtierverkauf der Kösener Spielzeug Manufaktur in den Artenschutz fließen.

www.zoo-leipzig.de

VGWortLIZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Ralf Julke über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar