Die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH hat am Freitag, 13. April, eine zart schmelzende Köstlichkeit aus der sächsischen Metropole vorgestellt: Die handgefertigte Schokolade ist ab sofort in den Sorten hochwertige reine Zartbitterschokolade, reine Vollmilchschokolade und reine Weiße Schokolade erhältlich. Die feinen Tafeln heißen "Rendezvous in Leipzig".

Die Tafeln gibt es in Begleitung einer Leipzig-Postkarte im Format 18 x 9 cm mit Skyline-Motiv. Die Süßigkeiten sind mit dem Namen sowie der stilisierten Leipziger Skyline verziert.

Als süßer Botschafter aus Leipzig sollen die Schokoladentafeln künftig Leipzig-Fans sowie Touristen und Geschäftsreisende überzeugen. Zudem wird “Rendezvous in Leipzig” als Gastgeschenk bei Empfängen der Stadt bzw. bei offiziellen Aufenthalten im Ausland werben. Auch Leipziger Unternehmen und Hotels wollen die Schokolade als Präsent überreichen.

Mit den feinen Delikatessen setzt die LTM GmbH die Zusammenarbeit mit der Goethe Schokoladentaler Manufaktur fort. Im Februar 2011 hatten beide die “Leipziger Jubiläumssinfonie” vorgestellt. Die Auswahl enthielt Pralinen für die Leipziger Musikschaffenden Gustav Mahler, Richard Wagner und den Thomanerchor. Die Komposition erfreute sich seither großer Beliebtheit: Mehr als 1.300 Packungen der “Leipziger Jubiläumssinfonie” wurden in rund 12 Monaten verkauft. Vorgänger der “Jubiläumssinfonie” wiederum war die “Leipziger Trüffelsinfonie”, die seit 2008 etwa 1.300 Mal verkauft wurde.Die Schokoladentafel “Rendezvous in Leipzig” wird zunächst in einer Stückzahl von 300 gefertigt und in der Filiale der Goethe Schokoladentaler Manufaktur in der Marktgalerie Leipzig sowie in der Tourist-Information in der Katharinenstraße 8 verkauft, teilt die LTM GmbH mit.

Je 100 Gramm kosten die Sorten Zartbitter und Weiße Schokolade 8,70 Euro, Vollmilch 8,90 Euro. Für die Gestaltung der Postkarte wurde Kassler Grafik-Design verpflichtet. Das Motiv kommt von der Fotoagentur Punctum aus Leipzig.

www.leipziger-freiheit.de

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