Waren doch nur Kopien! Nur Kopien? Die hätte es doch wohl laut ACTA gar nicht geben dürfen? Hat da jemand für bezahlt oder ist es heute im BKA völlig normal, einfach auf ne E-Mail mit folgendem Inhalt zu reagieren?: Ok, hab alles safe, ihr könnt Euren Datensatz über die Telefonate zwischen Rechtsterroristen löschen. Ich schreib jetzt auch ne Mail hier - so - Moment ...

Hallo Kollegen,

bezüglich der angefallenen Verbindungsdaten 2011 aus den Vorgängen “Bomben-Dresden” und Sachsen in der Folgezeit ist keine weitere Speicherung mehr nötig. Im Zuge der Neueinspielung der übersandten Datendisk vom 03. Januar 2012 haben wir alle Daten wohlbehalten eingepflegt. Da Ihr ja mit denen aus 2012 genug zu tun haben werdet, empfehlen wir die Auslagerung auf externe Festplatten bei den nicht gerade üppig ausgestatteten Dienstrechnern.

Ein Querabgleich der Datensätze mit der Schafspopulation und erneuten Fällen der Maul und Klauenseuche im Bereich Ostsachsen erfolgt in den kommenden Tagen auf “Halbleiterbasis (hierarchischer PC-Expertenscherz – ihr wisst ja Kollegen, Lachen hält Leib und fehlendes Hirn beieinander).

Bitte denkt insbesondere bei der nächsten Postsendung von Daten aus dem neofaschistischen Umfeld daran, Euch einen Ausgangsstempel geben zu lassen (dieser fehlte leider bei oben angesprochenem Vorgang), insbesondere, wenn ihr die Youtube-Account-Daten zum Vorgang “Liese111” aus Nordamerika erhaltet.

Es könnte sonst zu unschönen Klarheiten über kollegiale Haltungen aus verschiedenen Abteilungen zu den zwei allzu früh verstorbenen Freiheitskämpfern (Abtlg. “Rechtsterror”) kommen.

Klaus Klüwer
BKA Abteilung Datensicherheit

Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar