Vollkommen normal, dass bald wieder ein Krieg beginnt. Sind ja dumme Untermenschen da wo es einfach zu heiß für Demokratie ist. Islamisches Knievolk, israelische Freiheitsverteidiger, geopolitische Machtinteressen, eine Bombe und ein präziser Erstschlag. Was bitte geht's uns an? Der lange Arm der Kolonialzeit reicht weit. Aber es ist egal - ist doch nicht unser Arm.

Genau betrachtet ist uns, die wir auf einer mild klimatisierten, fruchtbaren Scholle leben, das Schicksal fremder Menschen schon immer egal gewesen. Der Muselmann hatte Kaffee zu produzieren, der Jude ihn ranzuschaffen und wir haben ihn getrunken – möglichst mit dem abgespreizten kleinen Finger. Und wenn einer in der Reihe zu laut wurde, gab’s was auf die Mütze, den Turban oder gleich mitten ins Gesicht. Mit dem Wort, dem Schwert oder am besten mit einer Walther PPK – sauber am Hinterkopf aufgesetzt.

Manchmal fragt man sich, wie die Welt heute aussähe, wenn der böse Aggrotürke vor Wien nicht flott gegen die Mauer gesegelt wäre.

Dann gäbe es vielleicht nicht viel über die Kreuzzüge zu erzählen, die scharfen Grenzlinien in Nahost und Nordafrika nach dem 2. Weltkrieg, den Platz an der Sonne, die Rohstoffgier, den Ressourcenverbrauch von uns allen, die Dummheit des unbegrenzten Wachstums, die Entstehung von Israel, die Phobien, die dieses Land vom ersten Tag an begleitet haben, die uneingeschränkte Unterstützung aus falsch verstandener Freundschaft und berechtigten Schuldgefühlen heraus und die ungeheuerliche Außenpolitik dieser angeblichen Weltmacht USA sowie den aktuellen Wahnsinn eines isolierten Mannes im Iran.

Schon gehört? Israel wird den Iran angreifen. Hat er doch verdient, der Verbrecher. Macht die USA wieder mit? Aber sicherlich, geht ja auch um uns und direkt dürfen wir uns noch nicht wieder die Hände schmutzig machen.

Die Chips liegen bereit, der Fernseher ist vorgewärmt. Es fliegen wieder weiße Punkte vor grünem Hintergrund.

Der Mensch ist eben von Grund auf schlecht. Schalt mal rüber auf diesen Songcontest da in Baku. Noch jemand einen Kaffee?
Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar