Ach ihr lieben Bertelsmänner - und natürlich und eigentlich Frauen. Prominent zu nennen Frau Liz Mohn, die Nachlassverwalterin eines Mannes, der halt eine der wenigen Zeitungslizenzen von den Siegermächten und damit 1945 eine Gelddruckmaschine zugesprochen bekam. Und bis heute neben sehr viel Geld auch den eigentlichen Machtanspruch mit ins Grab nehmen wollte. Doch da war die Witwe Bolte, die das gar nicht gerne wollte.

Da ja das “alte Geld” die deutsche Welt regiert, habt ihr euch mal wieder etwas ausgedacht. Nach der staatstragenden Idee des angetäuschten Bürgerdialogs mit der Kanzlerin nun also der Zahn- und Arzt-Vergleich im www. Das findet ihr natürlich wahnsinnig modern, weil es so Inter-Nett ist. Dürft ihr auch, denn ihr bei Bertelsmann macht ja auch die Politik – da denkt man so einiges von oben nach unten.

Während bei eurem Heimatsender RTL – also Rammeln Töten Lallen – der Abspann von Richter Alexander Hold läuft und Rach mal wieder scheinbar debile Resteköche auf den Rückweg oder gleich in den Jobverlust-Ofen schubst, seid ihr es, die gemeinsam mit Springer, Bauer und Madsack die Menschen immer wieder dazu auffordern, alles mess- und überprüfbar zu machen.

Im Namen der Vergleichbarkeit, des Wettbewerbs, der Konkurrenz, der Leistung! Denn die soll sich ja lohnen, ganz dolle. Also statt die Praxisgebühr abzuschaffen, die arme Menschen am Arztbesuch hindert, statt die Frage der Zweik(l)assenmedizin anzupacken, statt die Frage zu stellen, warum der ganze Mist in der Gesundheitsindustrie weit über die Inflation hinaus inflationiert, weil sich die Leistungsträger nach oben verabschieden, habt ihr ein Zufriedenheitsranking für Ärzte parat.

Weil die jetzt endlich auch mal nach messbaren Kriterien angeschmiert werden sollten. Also mir wär ja ein Arzt mit mehr Zeit eigentlich lieber. Fehlt aber in der Leistungsgesellschaft, denn nur der Hastige bekommt seinen Porsche und die flotte Schickse von nebenan.

Hauptsache, ihr gebt uns immer was Neues zum Spielen. Da haben wir was zu erzählen. Da bleibt die Welt, wie sie eben sein soll. Eure Welt. Dann doch lieber einen “schlechten” Arzt, der mir die Wahrheit über meinen Zustand sagt. Danke für eine neue Runde Idiotenbingo.

Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar