Man komme mir ausdrücklich nicht mit Ordnung. Immer muss hier alles seine Ordnung haben. Ordentlich jeden Tag was schreiben, ordentlich pünktlich irgendwo sein und dann irgendwie gemeinsam mit anderen nutzlos aber geordnet in der Gegend herumoxydieren. Und vor allem - es ist gefälligst ordentlich im Landtag zu erscheinen liebe NPD-Fraktion.

Die Macher von Thor Steinar – Bekleidung mögen es ja wirklich überhaupt nicht als Klamottenproduzent für Nazis bezeichnet zu werden. Das sie Namen in die Welt setzen wie “White Continent” ist ein Riesenzufall oder dumm. Ganz schlechte Expansionschancen zum Beispiel in Asien. Aber so sind sie eben – die eher mittelmäßigen Marketingexperten dieser Tage.

Und dass so manch Brauner, wie gerade im Sächsischen Landtag die NPD-Fraktion, die klobigen Stoffprodukte einem netten Mantel vorzieht – dafür kann die germanische Göttermarke ja nun weiß Thor nix. Aber es gibt ja bekanntermaßen keine schlechte Werbung.

Bleibt nur eine Frage: Was zum Odin ist jetzt eigentlich so schlimm, dass Braune mit Thor Steinar – Klamotten im Landtag herumoxydieren und dann im Namen der Ordnung die Polizei, anschließend das sächsische Verfassungsgericht hoffentlich fair erarbeitetes Steuergeld durch die Esse jagd? Sollen sich doch die NPD und ihre Anhänger selbst kennzeichnen – solange sie es nicht wieder von anderen verlangen?

Ordnung ist eben doch was für Zwangsneurotiker oder eben Nazis. Nur es scheint sogar verschiedene Arten von Ordnung zu geben – verwirrend, aber alles in allem wirklich urdeutsch.

Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar