Alte, Alte, Alte - ich hör immer Alte. Altersamut, Altersteilzeit, Rentenalter. Waren das nicht gestern noch die "Best- und Gold-Agers"? Moment! Alte könnten die sein, die ihre Rechnungen nicht bezahlen. Da gilt wahrlich keine Zielgruppenbeschreibung, keine Gnade mehr. Alt werden geht klar, aber alt sein doch nicht. Irgendwie werden wir die Schwemme schon klar kriegen. Wozu ist man schließlich Fast-Exportweltmeister?

400.000 Alte können schon heute ihre Pflege nicht mehr blechen? Wozu hat man denn Europa? Passt auch so. In Deutschland für den Vorsprung durch Technik krumm und krank arbeiten und dann ab in den Süden zur Restepflege. Fachkräfteimport von spanischen Uniabgängern – Gérontenexport bei ausgebranntem Altmetall.

Deutschland spart sich einfach diesen ganzen, preisintensiven Barrierefreiheitsmüll und mit spätestens 50 gibt’s Sprachkurse in Portugisisch, Spanisch, Griechisch oder wenigstens Englisch. Und dann ab damit, Grundkenntnisse reichen. Bei dieser Art der Spätablage könnte man eigentlich die Ferienbomber noch besser auslasten.

Noch preiswerter wird’s eigentlich nur noch, wenn man das Thema “Gift in der Kabinenluft” einfach noch ein wenig liegenlässt und lieber wieder Gasmasken an die Kapitäne verteilt. Wenigstens bei den Schrottmühlen von “All Gérontia”.

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar