Ist die Kernschmelze nah? Wenn die Clowns die Bühne verlassen, bleiben doch eigentlich nur noch die Tränen? Eben noch war er doch unser aller Lieblingstrottel, der wichtige Dinge machte, wie Käseigel futtern, statt sich um die NSA zu kümmern. Immer schon der Quotenfranke, der Bayernsidekick, dem der CSU-interne Parteiproporz von Amt zu Amt verhalf. Und nun verendet eine astreine Peter-Karriere dieser wahrlich kapitalen Kasperfigur und Projektionsfläche für entlastenden Bürgerspott an etwas wirklich Wichtigem? Wie konnte es so weit kommen! Wie sollen sich nun all die mittelmäßigen Aufstiegsdarsteller fühlen?

Wo eben noch ein Mann von genährter Gestalt bis ins Gesicht und schlechtem Englisch im Raum stand, bleibt ein echtes Loch in der Landschaft. Geheimnisverrat in der Spezl-Wirtschaft – gibt es so etwas überhaupt? Was Alois dem Sepp ins Wirtschaftsstammtisch-Bier murmelt, bleibt am nächsten Morgen nur als neues Geschäft übrig, von dem der Staatsanwalt keine Ahnung hat. So war das immer und so bleibt das auch.

Und dann auch noch von einem Sozen hingehängt, der gerade dabei ist, ein neues Synonym für aufgesetzten Anstand zu etablieren. Unser Kaschperl wurde geoppert und anschließend gemerkelt und dabei hat ers doch wirklich nur gut gemeint. Aber mit den Blassroten kann man eben nicht im Vertrauen reden. Weiß man doch – Koalition? Papperlapapp – Wer hat uns verraten …? Wo ist da bitte der alte Korpsgeist, der auch den schwachsinnigen Dorfdepp durch die stahlgetränkte Frontluft zieht?

Und der Anlass für diesen üblen Verrat, wie es ihn unter Eliten nur dann gibt, wenn etwas Anderes zu gewinnen ist? Kindesmissbrauch. Schon eklig. NSU-Chefaufklärer Edathy scheint großen Gefallen an kleinen Jungs zu haben. Seit Oktober letzten Jahres haben es viele gewusst. Ganz sicher musste genau deshalb Mutti den Friedel zur Rückkehr auf der Heimfahrt von Berlin nach Franken umkehren lassen, weil es eigentlich als sicher galt, dass solche Dinge eh keine Rolle spielen werden. Einer geht, viele bleiben? Wir werden sehen.

Die Vögel wollten Hochzeit machen, in dem grünen Walde. F(r)iederalala.

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar