21.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Marktplatz

So können Sie der Entstehung von Rückenschmerzen vorbeugen

Sie sind das Volksleiden Nummer eins und einer der Hauptgründe, warum Menschen ein oder mehrmals pro Jahr krankgeschrieben sind. Die Rede ist von Rückenschmerzen, die längst nicht nur bei alten Menschen auftreten, sondern insbesondere auch in jungen Jahren. Doch woran liegt es und wie können Sie verhindern, dass Ihr Leben von Rückenschmerzen dominiert wird? Die folgenden Tipps helfen dabei, dem Volksleiden den Garaus zu machen.

Make-up-Techniken für einen unwiderstehlichen Blick

Mit Make-up-Tricks wird jede Augenform perfekt betont. Jede Augenform ist individuell. Runde oder schmale Augen und andere Formen werden beim Schminken unterschiedlich betont. Das sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.

Im Wonnemonat ist Vatertag

Es ist immer wieder das Gleiche, was soll man denn seinem alten Herrn schenken, er hat doch sowieso schon alles und irgendwann ist man ja auch mal aus dem Alter heraus, dass man seinem Papa etwas zum Vatertag bastelt und wenn es einige vielleicht auch als einfallslos bewerten sollten, in den meisten Fällen freuen sich Männer durchaus über einen tollen Duft, zumal sie sich den in der Regel auch nur in den seltensten Fällen selber kaufen.

Schluckbeschwerden: Woher kommen die Schmerzen im Hals? Ursachen & Tipps

Etwa 2.000-mal am Tag schluckt ein Erwachsener, um Speichel oder Nahrung aus dem Mund in den Magen zu befördern.* Dies geschieht ganz automatisch und in der Regel unbewusst. Anders sieht es hingegen aus, wenn jedes Schlucken zu einer kleinen Qual wird. Meist treten Schmerzen beim Schlucken in Verbindung mit einer Erkältung auf, aber auch weitere Ursachen kommen infrage. Daher sollten Sie den Beschwerden auf den Grund gehen – und die Probleme nicht einfach herunterschlucken!

Clara Schumann, eine geniale Tochter Leipzigs

Als Clara Wieck am 13. September 1819 das Licht der Welt erblickte, war Leipzig eine Stadt, die noch immer von der Völkerschlacht sechs Jahre zuvor gezeichnet war. Nach der Niederlage Napoleons mussten tausende Verwundete versorgt werden und letztlich brach auch noch eine Typhus-Epidemie aus.

Ständig erkältet? Ursache und Hilfe bei chronischer Erkältung

Wenn die Nase läuft und der Hals kratzt steckt meistens eine harmlose Erkältung hinter den Beschwerden. Doch warum sind manche Menschen ständig erkältet? Was ist die Ursache für eine solche chronische Erkältung? Und was kann man tun, damit diese chronische Erkältung wieder abklingt?

Hilfreiche Tipps für Ihre Augengesundheit

Beschwerdefreies Sehen trägt wesentlich zur Lebensqualität bei. Schließlich wollen wir die Schönheit unserer Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen und im Alltag, wie beispielsweise im Beruf oder in der Schule, leistungsfähig bleiben. Mit einigen, leicht umzusetzenden Tipps für gesunde Augen lassen sich schädliche Faktoren umgehen und Augenerkrankungen vorbeugen.

Was ist gut für die Prostata?

Solange sie eine gesunde Prostata haben, denken Männer wenig über dieses wichtige Organ nach. Dabei lassen sich Tipps zur Gesunderhaltung ganz einfach in den Alltag integrieren. Wir haben recherchiert und einige einfache Regeln zusammengetragen, mit denen Sie sich etwas Gutes tun können.

Übertriebene Intimpflege und Blasenentzündung

Häufiges Händewaschen und generell eine penible Hygiene sind an sich sehr gut. Aber an anderer Stelle kann es zu viel des Guten sein. Denn eine Blasenentzündung kann auch durch falsche Intimhygiene entstehen. Und das ist gar nicht so selten.

Grippaler Infekt – Informationen zu Symptomen und Dauer

Ist es jetzt die Grippe oder ein grippaler Infekt? Das entscheidet der Erreger. Bei der echten Grippe sind das Influenzaviren. Ist es dagegen ein grippaler Infekt, kommen gleich über 200 Viren als Ursache in Frage.1 Welche weiteren Unterschiede existieren und was sind typische Symptome? Sie erfahren es hier!

Jede Krise bietet auch neue Möglichkeiten

Die Folgen der Krise sind spürbar. Leipzig gehört zwar nicht zu den am meisten betroffenen Städten in Deutschland, dennoch macht die Pandemie vielen Menschen zu schaffen. Gerade diejenigen, die aufgrund der Krise ihren Job nicht ausüben können oder gar verloren haben, wissen derzeit nicht so wirklich, wie es weitergehen soll.

New Work Recruiting: Homeoffice statt hohes Gehalt

Aufgrund des Fachkräftemangels und einer neuen Generation von Arbeitnehmern müssen Unternehmen umdenken, wenn es um Recruiting geht. Wo früher ein Dienstwagen und ein üppiges Plus beim Gehalt lockten, sind heute neueste Technik und familienfreundliche Arbeitszeiten gefragt. Das zeigt eine branchenübergreifende Studie.

Leipzig liest doch … und streamt live

Die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt, doch viele Menschen wollen dennoch Lesungen und Veranstaltungen durchführen. Ob Besucher kommen und wenn, wie viele, ist spätestens seit den offiziellen Hinweisen des Sächsischen Ministeriums für Soziales unklar. Ab dem Donnerstag, 12. März, 8 Uhr ist das Gesundheitsamt Leipzig per Erlass berechtigt, Veranstaltungen ab 1.000 Besuchern, aber auch darunter, zu untersagen. So manche Besucherin wird, schon um sich selbst zu schützen, den Veranstaltungen fernbleiben. Was läge also näher, als mittels Livestream die eigene Veranstaltung zu den Gästen zu bringen?

Give-aways für eine erfolgreiche Kundengewinnung

Für jedes neue Unternehmen ist es von großer Bedeutung, Bekanntheit zu erlangen. Deshalb wird oftmals Radio- oder TV-Werbung betrieben. Auch im Internet können Werbeanzeigen geschaltet werden. Für diese Art der Werbung entstehen immer hohe Kosten und der gewünschte Effekt lässt manchmal zu wünschen übrig. Daher nutzen mittlerweile immer mehr Existenzgründer Werbeartikel. Mit kleinen Give-aways lässt sich oftmals ein nachhaltiger Eindruck erzielen.

Online Medien im Wandel der Zeit

Gerade in den letzten Jahren haben Online Medien die Arbeit im Marketing wesentlich verändert. Wer die Zeit verschlafen hatte, wurde durch die Konkurrenz überrollt.

Eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Hinter Deutschland, Spanien und Italien liegen die USA auf dem vierten Platz der bevorzugten Urlaubsländer deutscher Bürger. Der nordamerikanische Staat übt eine besondere Faszination aus, die nur schwer in Worte zu fassen ist.

Von Leipzig in die USA

Leipzig ist eine der Trend-Städte in Deutschland. Immer mehr Menschen zieht es in die größte Stadt im Freistaat Sachsen. Zudem stehen dank des großen Flughafens Leipzig/Halle auch die weitesten Ziele im Urlaub auf der Optionen-Liste. Wer etwa einen Flug nach New-York plant, kann bereits für unter 300 Euro mit einem Zwischenstopp und etwas über 12 Stunden Flugzeit über den Großen Teich setzen.

Tipps für den Gebrauchtwagenkäufer

In kaum einem anderen Land hat das Auto so einen hohen Stellenwert wie in Deutschland. Das wird auch dadurch gefördert, dass einige der besten Autohersteller der Welt aus Deutschland stammen. Doch die Preise für Neuwagen der Premiummarken steigen schon seit Jahren und sind für viele Menschen nicht mehr erschwinglich.

Dänemark – ein gelassenes Land mit schwankendem Wetter

Dänemark ist ein europäisches Land, das mit seinen aufgeschlossenen Menschen, der unberührten Natur sowie der Vielzahl an Fahrradfahrern punkten kann. Es wundert kaum, dass sich viele Deutschen nach einem Urlaub in diesem nördlichen Teil Europas sehnen. Doch immer wieder fallen Touristen auf, die einige Verhaltensregeln Dänemarks nicht kennen oder Besonderheiten des Landes erst noch erfahren. Damit es Ihnen nicht ebenso ergeht, sollten Sie sich die folgenden Anweisungen genauestens einprägen.

Ein Gratis-VPN? Lieber nicht!

Als Konsumenten sind wir heute ganz schön verwöhnt. Für nahezu jeden Anwendungsfall gibt es heutzutage mehrere Programme, die uns völlig kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Sei es um Filme auf dem Laptop anzuschauen, Bilder im Internet zu bearbeiten oder selbst um hochwertige Grafiken zu designen – für nahezu jeden Fall stehen unzählige kostenlose Programme bereit.

Aktuell auf LZ