Nachdem das Bewerbungsverfahren um die Nachbesetzung der Stelle Direktor/in Naturkundemuseum Leipzig in der vergangenen Woche durch die Verwaltung ohne Ergebnis aufgehoben worden war, hat Kulturbürgermeister Michael Faber am Freitag, 7. Februar, in einer Mitarbeiterversammlung im Naturkundemuseum über die Festlegung der Verantwortlichkeiten nach dem Ausscheiden des bisherigen Direktors zum 31. Januar 2014 informiert.

Wie schon bisher ist das Kulturamt für die Verwaltung des Museums zuständig. Roland Schiller, wissenschaftlicher Mitarbeiter, ist ab sofort Ansprechpartner und verantwortlich für den fachlich-wissenschaftlichen Bereich.

Der Bürgermeister für Kultur beabsichtigt, den Masterplan Naturkundemuseum, ergänzt durch die Gutachten zu den Gebäuden Lortzingstraße und Bowling-Treff, im März in die Dienstberatung des Oberbürgermeisters einzubringen. Und er gesteht ein, dass man keinen neuen Direktor suchen kann, wenn man nicht einmal weiß, wie es mit dem Naturkundemuseum weitergeht.

“Es hat sich gezeigt, dass der beschlossene Masterplan Voraussetzung für eine erfolgreiche Besetzung der Direktorenstelle im Naturkundemuseum ist”, betont Michael Faber.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar