Ab Montag, 21. Juli, beginnt die Erneuerung der Fahrbahn im Knoten Eutritzscher Straße / Parthenstraße / Berliner Straße / Gerberstraße sowie der stadteinwärts führenden westlichen Fahrbahn der Eutritzscher Straße zwischen Ernst-Pinkert-Straße und Parthenstraße. Zugleich werden auch die Abdichtung und die Fahrbahn auf der Gerberbrücke erneuert, teilt das Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig mit.

Die Arbeiten beginnen zuerst auf der stadtauswärts führenden östlichen Fahrbahn des Knotens. Ab Anfang August wird danach die stadteinwärtige westliche Fahrbahn gebaut.

Der Verkehr wird während diesen beiden Bauphasen großräumig umgeleitet, im Osten über Brandenburger Straße / Berliner Straße und im Westen über Pfaffendorfer Straße / Roscherstraße.

Zum Ende der Sommerferien soll der Ost-West-Verkehr wieder über die Berliner Straße und die Parthenstraße rollen.

Da auf der Eutritzscher Straße im Bereich Ernst-Pinkert-Straße bis Gerberstraße auch Trink- und Abwasserleitungen erneuert werden und weitere Arbeiten am Fernwärmenetz notwendig sind, bleibt die westliche Fahrbahn der Eutritzscher Straße bis Mitte September gesperrt.

Das Bauvorhaben kostet insgesamt rund 850.000 Euro und wird anteilig vom Freistaat Sachsen gefördert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar