Die Schwimmhalle Mitte in der Kirschbergstraße öffnet ab kommenden Montag, dem 23. Februar, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten. In Abstimmung mit dem Leipziger Gesundheitsamt können die sanitären Anlagen der Schwimmhalle wieder genutzt werden, da in den Duschen zertifizierte Sterilfilter eingebaut wurden.

Die Winterferien haben die Sportbäder Leipzig GmbH genutzt, um in Abstimmung mit Sachverständigen und dem Gesundheitsamt Reparaturen an der Warmwasseraufbereitung der Schwimmhalle vorzunehmen. Ein neuer Speicher sorgt künftig für einen größeren Warmwasservorrat in der Schwimmhalle. Zudem sind Leitungen neu isoliert worden. „Die Optimierungen an der Warmwasseranlage sowie kürzere Leitungswege sollen zukünftig einen höheren Schutz gegen Legionellen bieten“, sagt der Technische Geschäftsführer Joachim Helwing.

Mit Befunden aus den Nachbeprobungen rechnet die Sportbäder Leipzig GmbH etwa Mitte März. Sind die Ergebnisse ohne Beanstandungen wird die trotz Sterilfiltern weiter geltende Nutzungseinschränkung durch das Gesundheitsamt aufgehoben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar