Die Gesellschafter der Kommunalen Wasserwerke Leipzig GmbH - die LVV Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH und der Zweckverband für Wasserver- und Abwasserentsorgung Leipzig-Land (ZV WALL) - haben Dr. Ulrich Meyer bis 2021 als Technischen Geschäftsführer der KWL bestätigt. Der 48-jährige Ingenieur leitet seit März 2011 die technischen Bereiche der KWL und führt das Amt nun für weitere fünf Jahre fort.

“Ulrich Meyer ist auf dem Gebiet der Wasserver- und Abwasserentsorgung ein versierter Fachmann. Er wird den begonnenen Gestaltungsprozess für die Anlagen und Netze der KWL fortführen. Die wasserwirtschaftliche Infrastruktur für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen, ist eine der Kernaufgaben der KWL für die verlässliche Ver- und Entsorgung der Menschen im Großraum Leipzig. Das Unternehmen nimmt damit eine wichtige Rolle im LVV-Konzern ein”, sagte Volkmar Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der KWL.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar