"Industriell dicht besiedelte deutschsprachige Kantone, insbesondere Gewerbegebiete rund um die Zentren St. Gallen, Basel, Zürich, Luzern, Zug und Bern bilden den Schwerpunkt unserer dreiwöchigen Akquisitions-Tour durch die Schweiz. Eingeladen sind Schweizer Unternehmer verschiedener Wirtschaftszweige, die an den Präsentationsabenden zu unternehmerischen Ansiedlungs- und Wachstumschancen in der Wirtschaftsregion Leipzig informiert werden. Am 8. Juni werden wir in Altstätten in der Nähe von St. Gallen starten", erklärt Lutz Thielemann, Geschäftsführer der Invest Region Leipzig GmbH die bevorstehende Akquisitionskampagne.

Insgesamt standen mehr als 2.500 hauptsächlich mittelständische Firmen auf der Ansprache- und Einladungsliste, denen ganz gezielt und persönlich die Investitionsvorteile der Region Leipzig vor Ort präsentiert werden sollen. In Vorbereitung setzte die Invest Region Leipzig neben einer Direktmarketingkampagne auch eine vierwöchige Außenplakatierung am Flughafen Zürich ein, um auf die Vorteile der Region Leipzig aufmerksam zu machen. Das Megaposter am Flughafen Zürich mit einer Größe von 250 Quadratmetern wurde entlang der direkten Zufahrt zu den Autobahnen Bern/Basel sowie Zürich/St. Gallen platziert. Pro Monat passieren fast 2 Millionen Fahrzeuge die Strecke, so dass wir diese Möglichkeit der Standortwerbung für die Region Leipzig gezielt für vier Wochen genutzt haben”, so Lutz Thielemann weiter. Insbesondere das Potential an qualifizierten Fachkräften in der Region Leipzig, die regionalen Branchennetzwerke, die hohe Produktivität sowie die attraktive Investitionsförderkulisse, die Dichte an Wissenschaft und Lehre, aber auch die sehr gut erschlossenen Gewerbeflächen sind die Themen, die das Team der Invest Region Leipzig vor Ort präsentieren wird. Ende Juni wird die Akquise-Tour in Köniz nahe Bern zu Ende gehen.

“Der starke Schweizer Franken und die hohen Produktionskosten vor Ort veranlassen viele mittelständische Unternehmen über Erweiterungsinvestitionen in der Europäischen Union – speziell in Deutschland – nachzudenken. Daher setzen wir alles daran, die interessierten Unternehmer vor Ort individuell im Rahmen dieser Direktvertriebskampagne mit der Region Leipzig vertraut zu machen”, fasst Lutz Thielemann zusammen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar