Im Vorfeld der Öffnung des Elstermühlgrabens zwischen Thomasius- und Lessingstraße wird ab Montag mit den circa zwei Wochen dauernden erforderlichen Baumfällungen begonnen. Die Arbeiten in diesem Bereich gehören zum Teilbauabschnitt 3.1 der Öffnung des Elstermühlgrabens und sind Voraussetzung für den ab November vorgesehenen eigentlichen Grabenausbau einschließlich der Errichtung der Funkenburgbrücke im Zuge der Thomasiusstraße.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Leipziger Wasserwerke und die Leipziger Stadtwerke/Netz Leipzig GmbH mit den erforderlichen Leitungsverlegungen zur Baufreimachung begonnen.

Wasser- und Brückenbau sollen 2017 beendet sein. Mit den daran anschließenden Arbeiten zur Wiederherstellung des Quartiersplatzes in der Thomasiusstraße ist für 2018 das Ende der Arbeiten im Teilbauabschnitt 3.1 geplant.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar