In Lausen gab es ungebetenen Besuch in einer Apotheke. +++ In der Altenburger Straße wurde ein Gastronomiebetrieb um ein Tablet (kein Tablett !!!) erleichtert. +++ In Hartmannsdorf-Knautnaundorf wurden Reifen für 4 1/4 Fahrzeuge gestohlen. +++ Sexbetrug in Mockau +++ 38-jähriger Genussmittelliebhaber stopft sich die Taschen voll - und wird vom Ladendetektiv erwischt. +++ Gabelstapler in Lützschena-Stahmeln von Laderampe gefallen.

Ungebetene Apothekenbesucher in Lausen

Innerhalb von zehn Monaten suchten Unbekannte nun bereits zum vierten Mal eine Apotheke in Lausen-Grünau heim, wobei sie jeweils versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln oder einzudrücken. Im laufenden Jahr war es der erste Einbruch, wobei der Zutritt zum insgesamt dritten Male gelang. Vermutlich waren die Täter auch an diesem Donnerstagmorgen auf Bargeld aus, blieben jedoch wieder einmal ohne Beute.

Tablet weg, Tabletts noch da

In der Nacht vom 24. zum 25. Mai gelangte ein Einbrecher auf noch unbekannte Art und Weise in der Leipziger Südvorstadt in die Küche und den Lagerraum eines Gastronomiebetriebes in der Altenburger Straße, wo er eine Geldkassette vorfand und aufbrach. Neben dem daraus entnommenen Bargeld von dreistelliger Höhe bereicherte sich der Dieb zudem um einen Tablet-PC.

Reifen für 4 1/4 Fahrzeuge gestohlen

Innerhalb eines mehrtägigen Zeitraums und wahrscheinlich zur Nachtzeit betraten Diebe das Firmengelände eines Logistikunternehmens in Hartmannsdorf-Knautnaundorf und ein dort befindliches Lagerzelt. Offenbar erregten dort 17 artgleiche Pkw-Sommerreifen ihr Begehren und verließen daraufhin mit ihnen den Ort. Ein Reifen wird mit etwa 60 Euro taxiert.

Sexbetrug in Mockau

Zwei Männer (30, 38), offenbar ein Paar auf Zeit, verabredeten sich am Mittwochmorgen nach durchzechter Nacht zu einem Stelldichein mit einer dritten männlichen Person in dessen Wohnung. Kennengelernt hatten diese ihn über ein einschlägiges Internetportal, welches die kurzfristige Hilfe nach schnell verfügbaren Geschlechtspartnern deutlich erleichtert. Nach aufreibender Dreisamkeit legte der 32-jährige Wohnungsinhaber den Besuchern dar, dass er auch Unkosten hätte und bat um einen entsprechenden Ausgleich. Der 38-Jährige gebürtige Engländer übergab dem Aufgesuchten seine EC-Karte, damit dieser am Automaten Geld hole. Zuvor wurde noch ein Betrag von 75 Euro ausgehandelt. Nach Wiederkehr des Geldholers machte dieser den Besuchern klar, dass sie jetzt dringend gehen müssten, was diese auch taten. Auf der Straße blieb aber ein mulmiges Gefühl. Der Engländer überprüfte sein Konto und stellte eine Abhebung von knapp 500 Euro fest. Sie riefen die Polizei. Diese suchten in der Wohnung nach dem Geld – vergeblich. Das Geld wurde anscheinend anderweitig gelagert. Die Polizei ermittelt wegen Betrug.

Genießer ohne Zahlungsabsicht

In einem Einkaufsmarkt in der Mockauer Straße wollte es sich ein Kunde trotz fehlender Zahlungsabsicht so richtig gut gehen lassen. Er steckte sich sechs Flaschen Whisky, zwei Flaschen Vodka und zwei Gläser kakaohaltigen Brotaufstrich in seine Tasche. Im Anschluss nahm er im Kassenbereich noch drei Dosen Tabak an sich. Kleiner Mann – große Tasche, das war dem Ladendetektiv verdächtig, er hielt den 38-jährigen Genussmittelliebhaber auf. Die Polizei musste zum Ort und ermittelt nun wegen Ladendiebstahl.

Gabelstapler in Lützschena-Stahmeln von Laderampe gefallen

Am Freitagmorgen gegen 5:45 Uhr wurde ein Staplerfahrer beim Ausladen eines Lkw verletzt. Der Lastkraftwagenfahrer hatte den Brummi ordnungsgemäß an die Laderampe des Frischemarktes in Lützschena-Stahmeln gefahren. Die Entladearbeiten waren in vollem Gange, als der Lkw plötzlich nach vorn rollte. Der Stapler stand just in diesem Moment genau auf dem Übergang Rampe zum Stapler. Ihm wurde sozusagen der Boden unter den Füßen weggezogen. Der Stapler kippte nach hinten weg und stürzte dann ca. einen Meter tief auf die Betonfläche. Der Fahrer des Gabelstaplers konnte sich gerade noch am Überrollbügel festhalten. Somit konnte er Schlimmeres verhindern. Dennoch hatte er durch den unsanften Aufprall Prellungen und Hämatome. Gegen den Lastkraftwagenfahrer ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar