Gestern Abend erschienen eine Dame und ein Herr auf der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig. Sie gaben an, dass ihre Reisetasche im Nova Eventis gestohlen wurde. Darin sollten sich der Reisepass der Dame und Gegenstände im Wert von 895EUR befinden.

Als die Bundespolizisten jedoch die Identität der Frau überprüften, stellten sie fest, dass die Kubanerin polizeilich gesucht wurde. Nach Auskunft der Ausländerbehörde in Bayern, ist der vermeintlich gestohlene Pass der 27- jährigen in dortiger Verwahrung.

Konfrontiert damit, verstrickte sich die Frau in Widersprüche, so dass die Bundespolizisten statt des Strafverfahrens wegen Diebstahls ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat einleiteten. Da sich die Dame nicht mehr legal in Deutschland aufhielt, wurde sie zudem wegen Unerlaubten Aufenthalts angezeigt.

Sie muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar