Wie die Bundespolizei am 12. Januar 2019 mitteilte, verletzte ein 26- jähriger am Vortag zwei Beamte. Die Polizisten stellten gerade die Identität von zwei mutmaßlichen Paletten- Dieben fest, als der Mann hinzukam und einem Bundespolizisten ins Gesicht schlug. Später biss er einen weiteren Kollegen in den Arm.

Gestern klickten die Handschellen bei ihm, denn zwischenzeitlich wurde der Leipziger von der Staatsanwaltschaft Chemnitz per Haftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Freiberg verurteilte ihn wegen Körperverletzung zu sieben Monaten Haft, wovon ihm ein Monat wegen Ableistens von Sozialstunden angerechnet wird.

Der 26- jährige wurde gestern Mittag am Hauptbahnhof festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht. Das am 11. Januar 2019 eingeleitete Strafverfahren ist bei diesem Urteil noch nicht berücksichtigt.

Am Nachmittag konnte noch ein zweiter Haftbefehl durch die Bundespolizeiinspektion Leipzig vollstreckt werden. Ein 46- jähriger wurde am Hauptbahnhof Leipzig kontrolliert. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann im Oktober des letzten Jahres wegen Diebstahls zu sechs Monaten Haft verurteilt und von der Staatsanwaltschaft Leipzig per Haftbefehl gesucht wurde. Der wohnungslose Mann wurde ebenfalls in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar