Am vergangenen Mittwoch, den 08. Mai 2019, wurde am Bahnhof Liebertwolkwitz eine Regionalbahn mit einem Pflasterstein beworfen. Der Zug der Mitteldeutschen Regiobahn war auf der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz, als Unbekannte das Triebfahrzeug gegen 18:35 Uhr Bahnhof Liebertwolkwitz mit einem ca. 10 cm x 10 cm großen Pflasterstein bewarfen.

Durch den Aufprall wurde die Zugzielanzeige komplett zerstört. Der Lokführer blieb glücklicherweise unverletzt, da der 2,5 Kilogramm schwere Granitstein die Frontscheibe nur knapp verfehlte.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass der oder die Täter den Zug vom Bahnhofsdach aus bewarf(en).

– Wem sind am 8. Mai 2019, zwischen 18:00 und 18:40 Uhr Personen am Bahnhof Liebertwolkwitz aufgefallen, die sich gegebenenfalls sogar auf dem Bahnhofdach aufhielten?

– Wer kann Angaben zur Tat selbst oder möglichen Tätern machen?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter 0341/ 99799- 0 entgegen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar