Wahrscheinlich im Zeitraum vom 27. bis 28. Dezember 2019 kam es in Bad Schandau Ortsteil Porschdorf an der Anlegestelle Hafen Prossen zu einer Bodenverunreinigung. Vermutlich fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Festmacherring der Schifffahrt und wurde dabei im Unterbodenbereich so stark beschädigt, dass Öl in den Boden des Landschaftsschutzgebietes gelangte.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt wegen einer Umweltstraftat gem. § 324a StGB und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat um den 27. oder 28.12.2019 Wahrnehmungen gemacht, die zur Feststellung des Verursachers der Ölspur an der Elbe führen? Wurde ein Fahrzeug im näheren Bereich des Hafens abgeschleppt? Hat jemand im Nachhinein Kenntnis vom Sachverhalt erlangt?

Hinweise nimmt das Präsidium der Bereitschaftspolizei, Fachdienst Wasserschutzpolizei, jederzeit unter der Telefonnummer 0351/866 3525 entgegen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar