Am Dienstag, den 8. September 2020, berichtete die Stabsstelle Kommunikation der Polizeidirektion Leipzig über einen Einbruch in eine Schmuckwerkstatt.

In der Zeit vom 5. September 2020 bis 7. September 2020 drangen Unbekannte durch Aufbrechen der Schließanlage in das Innere einer Schmuckwerkstatt ein und durchsuchten diese.

Im Anschluss entwendeten sie Schmuck im Wert einer mittleren vierstelligen Summe sowie eine Digitalkamera.

Bisher führten die Ermittlungen nicht zum Erfolg. Die Polizeidirektion Leipzig bittet nun um Mithilfe bei der Tataufklärung. Möglicherweise wurde der Schmuck zum Verkauf auf Internetplattformen, bei Händlern oder auf der Straße angeboten.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder denen der Schmuck zum Verkauf angeboten wurde. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341 966 4 6666 zu melden.

Abbildungen des entwendeten Schmucks hier im PDF

Donnerstag, der 10. September 2020: Blackout im Bundesinnenministerium

Donnerstag, der 10. September 2020: Blackout im Bundesinnenministerium

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar