Gestern Abend gegen 23 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei Leipzig den polizeibekannten 16- Jährigen mit einem hochwertigen Fahrrad im Leipziger Hauptbahnhof fest. Da die Beamten den Jugendlichen schon mehrfach beim Fahrraddiebstahl erwischt hatten, überprüften sie das Rad.

Zum Zeitpunkt der Prüfung war das Bike allerdings noch nicht als gestohlen gemeldet. Zur Herkunft gab der Jugendliche an, dass er das Fahrrad für wenige Euro gekauft habe. Der angegebene Kaufpreis passte aber nicht zum tatsächlichen Wert des Rades.

Zudem hatte er noch eine Laptoptasche bei sich, die erst einige Zeit zuvor einer Dame im Hauptbahnhof gestohlen wurde. Da die Personenbeschreibung einer Zeugin zum Dieb der Tasche mit ihm übereinstimmte wurde der 16-jährige Syrer festgenommen. In der Tasche fanden die Beamten noch einen gestohlenen Parfümtester und Betäubungsmittel.

Die Bundespolizei Leipzig hat zum wiederholten Mal gegen den aus Syrien stammenden jugendlichen Intensivtäter mehrere Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei, Diebstahl und Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar