Am 16. August 2020 gegen 10 Uhr wurde die Bundespolizei Leipzig durch eine Frau informiert, dass ein Mann mehrere Personen im Untergeschoss der Promenaden des Leipziger Hauptbahnhof belästigt. Aufgrund der Beschreibung und der Videoauswertung stellten die Beamten den 33-jährigen Libyer vor dem Bahnhof. Neben der Hinweisgeberin hatte er im Bereich des REWE -Marktes mehrere Frauen belästigt.

Unter anderem entwendete er einer Frau eine Wasserflasche und übergoss später die Hinweisgeberin mit dem Inhalt, nachdem er sie bespuckt und

getreten hatte. Einer anderen Frau nahm er den Hut vom Kopf und trampelte auf diesem herum. Diese Situation hatte auch ein Bahnmitarbeiter mitbekommen und von dem Täter ein Foto gemacht. Da er aber als Zugbegleiter nach Berlin fahren musste, hatte er keine Daten hinterlassen. Die Bundespolizei hat gegen den 33-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei Leipzig sucht in diesem Zusammenhang noch weitere Geschädigte, hier vor allem die Dame, deren Hut entwendet und beschädigt wurde. Zudem sucht die Bundespolizei den Bahnmitarbeiter, als Zeugen.

Bitte melden Sie sich bei der Bundespolizei Leipzig unter der Telefonnummer: 0341- 99799 – 0

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar