Heute Morgen kurz nach sechs fiel den Beamten der Bundespolizei Leipzig ein 43-Jähriger im Leipziger Hauptbahnhof durch sein Verhalten auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Leipziger von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde.

Nach der heutigen Vorführung beim Amtsgericht Leipzig wurde er in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht und verbüßt die nächsten 30 Tage seine Strafe. Bereits gestern hatten die Beamten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Hauptbahnhof nach einer Kontrolle festgenommen.

Der aus Herzberg stammende 42-Jährige wurde ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl gesucht. Er wurde nach Vorführung beim Amtsgericht Leipzig in die JVA gebracht. Dort verbüßt er die 90-tägige Strafe.

Auch an diesem Wochenende wurden durch die Bundespolizei Leipzig wieder mehrere von den Staatsanwaltschaften gesuchte Personen festgestellt. Die meisten waren für die Justiz nicht auffindbar. Deshalb wird nach ihrem Aufenthalt gefahndet.

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar