Auch gestern Nacht führten die Bilder einer Überwachungskamera die Beamten der Bundespolizei Leipzig schnell zur Festnahme eines Diebes. Der 33-jährige Mann hatte kurz zuvor Bekleidung und Alkohol im Wert von rund 320 Euro aus mehreren Verkaufsständen im Leipziger Hauptbahnhof gestohlen.

Er war den Bundespolizisten allerdings nicht unbekannt. Sie hatten ihn bereits kurz nach Mitternacht im Hauptbahnhof mit Drogen erwischt. Minuten später klickten vor dem Bahnhof die Handschellen. Bei der Durchsuchung des Leipzigers fanden die Polizisten das Diebesgut und erneut Betäubungsmittel.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Drogen und das Diebesgut wurden beschlagnahmt.

Donnerstag, der 3. Dezember 2020: Leipzig knackt die bisherige Corona-Rekordmarke

Donnerstag, der 3. Dezember 2020: Leipzig knackt die bisherige Corona-Rekordmarke

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar